Beschäftigung für´n Hund alleine...
-
-
Wir machen das so, dass wir bei längerer Abwesenheit (längste war bisher 5 Stunden) so, dass vorher mit Herrn Hund rausgegangen wird. Er wird jedoch nicht müde gespielt. Wir haben nämlich die Erfahrung gemacht, wenn wir groß Action machen bevor wir gehen, dann ist er überdreht und kommt nicht mit klar, wenn wir weg sind.
Also wird mit ihm eine große Runde gegangen .... gelaufen ...gespielt und eine halbe Stunde bevor wir gehen (und vom Gassi wieder da sind ... wir gehen niemals direkt nach dem Gassi damit er erstmal runterkommt) wird er ruhig gestreichelt und geschmust.
Er ist ein Hund der sich gerne alleine beschäftigt und hat viel Spielzeug mit dem er auch aktiv viel zugange ist. Wir geben ihm meist einen Straußenknochen oder ein Rinderohr ... damit ist er 1-2 Stunden beschäftigt bevor es uninteressant wird.
Letzte Abhöraktion hat ergeben, dass er sich eine halbe Stunde mit dem Straußenknochen beschäftigt hat, dann mit seinem Spielzeug rumrandaliert hat, dann geschlafen hat (ca. 3 Stunden), dann ist er offensichtlich wach geworden, ist was saufen und fressen gegangen, dann wurde der Straußenknochen weiter bearbeitet und danach weiter geschlafen. Dann ist er erst wieder wach geworden als ich in die Tür kam.Dann mal viel Freude auf der neuen Arbeitsstelle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!