Buch über Hundekrankheiten

  • hi,

    schon lange bestandteil meiner "hundebibliothek": abc der hundekrankheiten von peter teichmann. peter teichmann war wohl ta an der klinik in leipzig, wenn ich das richtig in erinnerung habe. soweit ich das sehen konnte, gibt es das buch bei amazon nur noch gebraucht.
    was bei teichmann auch nett ist: er ist nicht gegen rohfütterung. das kapitel ist aber mit der einschränkung zu sehen, dass er zwiebeln als geeignet beschreibt und knochenfütterung überbewertet findet (nobody is perfect..)

    im bereich homöopathie finde ich klasse: homöopathie für hunde von a. h. westerhuis. er schreibt auch immer anschauliche beispiele aus seiner praxis dazu.
    ganz gut finde ich in dem bereich auch: unsere hunde - gesund durch homöopathie von hans günter wolff.
    wer sich mehr damit beschäftigen möchte, kann auch zu petra stein greifen: homöopathische therapie des hundes (nach bewährten homöopathischen arzneimittelbildern plus das zu dem buch erschienene symptomenverzeichnis). um damit umgehen zu können, sollte man sich aber schon etwas intensiver mit der homöopathie befasst haben. leider sind es nicht soooo viele arzneimittelbilder, wie ich mir wünschen würde.

    ganz hilfreich ist auch: hausmittel für hunde von petra durst-benning (auch mit der einschränkung, dass sie irgendwo knoblauchfütterung zur steigerung des immunsystems empfiehlt - ich füttere gelegentlich auch kleine mengen knoblauch, aber eben sehr, sehr kleine mengen - als geriatrisches mittel wird das zum teil auch auf barf-seiten empfohlen...)

    das als kleine und subjektive auswahl, mit der ich mich so in den vergangenen jahren beschäftigt habe.

    lg cjal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!