Habe Hundewelpen und bin etwas unbeholfen!
-
-
Vielen Dank, also T-Shirt tu ich dann auch noch mit rein, eine schleppleine muss ich mir erst besorgen. Das mit dem Bettel ignoriere ich immer, aber mein Vater tut dann immer so rum und möcht meinem kleinen was geben nur das ich da strikt dagegen bin.
-
27. April 2008 um 00:39
schau mal hier:
Habe Hundewelpen und bin etwas unbeholfen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wahrscheinlich bettelt er, weil er von Deinem Vater schon das ein oder andere vom Tisch bekommen hat.
Ich würde die Bettelei auch ignorieren und auch genau auf meinen Vater achten. Ruckzuck fällt mal "aus Versehen" auf den Boden.Bezüglich der Box:
T-Shirt ist schon mal gut.
Du könntest ihm aber auch immer ein Betthupferl in Form von Leckerlis in die Box tun. So geht er vielleicht lieber rein.
Dass er ab und an mal jault, könnte auch daran liegen, dass er doch immer mal wieder testen will ob er auch wirklich drin bleiben muss.Ich hatte das hier auch. Das Jaulen war teilweise komplett verschwunden und dann fing er wieder an. Nicht so lange wie früher (was Du ja auch sagst) aber immer mal wieder, alle paar Tage.
Irgendwann hat er es verstanden und Ruhe war. Jetzt ist er 8 Monate und darf schlafen wo er will. Allerdings hüpft er immer noch freiwillig und freudig in die Box um sein Leckerli zu bekommen.
Man muss dazu sagen, dass er von Spanien kommt und 14 Stunden in so einer Box sitzen musste. Mit Leckerlis war es aber echt kein Problem ihn daran zu gewöhnen.
Es ist für ein zum Ritual geworden.Liebe Grüße
Steffi
-
Wir haben Kisha in eine große Pappkiste (mit Decken ausgelegt) zum
schlafen.Die Kiste steht neben meinem Bett und man kann bei bedarf die Hand rein hängen,sie geht dort gerne rein und da sie eine Fusshuppe ist
schläft sie immer noch dort und ist schon 1 Jahr und 4 Monate -
Vielen Dank, ihr seid sehr nett.
-
Ich wollte auch grad den Tipp mit dem Shirt geben oder auch einem getragenen Strumpf ;).
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
Er hört wenn Ihr alleine seit? Dein kleiner ist doch gerade mal 2 Wochen bei dir und ist doch noch ein Baby für den sind alle anderen sachen da draußen erstmal viel Interresanter als das Frauchen was da hinterher ruft!
Zum heulen in der Box hast du ja schon gute Tips bekommen.
Das mit dem Spazieren gehen würde ich erstmal in seiner vertrauten Umgebung üben -> also bei dir Zuhause, leg ihm das Geschirr kurz an
"schön loben" Geschirr wieder aus und wieder "loben" und dann die abstände von anlegen und wieder ablegen langsam verlängern so gewönt er sich daran!Noch eine Frage: wie lange gehst du denn mit ihm so Spazieren?
Liebe Grüße
Martin -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!