Habe Hundewelpen und bin etwas unbeholfen!

  • Hallo,

    ich habe seit 2 Wochen einen Yorki Welpen, er ist jetzt 12 Wochen alt und hab ein paar Probleme.

    Er hört gut auf mich, aber nur wenn wir alleine sind, wenn mein Vater oder Eika der Hund meines Vaters dabei sind hört er nicht mehr, er tut was er will und wann er will, z.B. ich bin bei meinem Vater unten und will was Essen, dann jault und kratzt Whiskey mich weil er was abhaben will, bin ich aber bei mir oben und Esse was dann juckt es ihn nicht, dachte erst es liegt daran das Eika unten wohnt, aber sie wenn hier ist und ich was Esse interessiert es ihn auch nicht. Beim Spazieren gehen das gleiche, er hört super wenn wir alleine sind, aber wenn mein Vater oder Eika dabei sind geht nichts mehr.

    Nachts habe ich Probleme das er in seine Hundebox geht, da ich ihn immer Nachts in die Hundebox schicke, aus Stubenreinheitsgründen, doch er sträubt sich immer dagegen in die Box zu gehen, anfangs ging es noch gut, doch seit ein paar Tagen will er einfach nicht in die Box, dann fängt er wieder das Jaulen an, es dauert zwar nicht so lange wie am Anfang aber er hatte das Jaulen auch schon ein paar Tage mal nicht und jetzt ist es wieder da.

    Spazieren gehen mit Leine und Geschirr ist auch unmöglich da er sich immer hinlegt, sitzen bleibt, in die andere Richtung zieht oder einfach wie wild an dem Geschirr oder der Leine rumknabbert.

    Könnt ihr mir Tipps geben?

    LG

  • Hallo, ich habe auch einen 12 Wochen alten Yorkiwelpen :-)
    In Bezug auf das nächtliche Verhalten kann ich Dir den Tipp geben (falls Du das nicht schon machst) die Hundebox neben dein Bett zu stellen, so dass Du bei Bedarf die Hand reinhalten kannst um deinem Kleinen zu signalisieren dass alles ok ist und Du in seiner Nähe bist. Meine Kleine hat am Anfang auch fürchterlich geweint, aber inzwischen schläft sie mit Ihrem Lieblingsstofftier und von Zeit zu Zeit meiner Hand in ihrer Box prima durch.

  • Also bei meiner Kleinen hat es super gewirkt. Sobald sie gemerkt hat, dass meine Hand da ist, hat sie sich hingelegt und ist innerhalb von Minuten eingeschlafen :-)
    Das Problem mit dem Rausgehen an der Leine habe ich übrigens auch. Versuche Sie schon immer positiv zu bestärken und zu belohnen, aber so richtig funktioniert es leider noch nicht.
    Stellst Du mal Fotos von deinem Kleinen ein?

  • Also ich habe das bei photobucket.com gemacht. Da meldest Du Dich an, lädst die Bilder hoch, verkleinerst sie dann noch und kopierst einfach den Link vor dem img steht hier rein. Du bekommst für jedes Bild einen Link.

  • Danke

    Externer Inhalt i283.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i283.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i283.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i283.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wie knuffelig!

    also zum schlafen: die Idee mit der Hand is schon prima. Du kannst auch ein getragenes T-Shirt von dir in die Box legen.

    zum betteln: nun, das würde ich ignorieren. Und wenn sie s nicht macht, loben!

    Leine: also ich habe es so gemacht, das ich meinem kleinen (damals auch Yorkie) einfach ne Schleppleine drangemacht habe. Diese Leinen sind megaleicht, der Hund spürt sie nicht, und mein kleiner mir einfach hinterherlief. erst nachdem er gemerkt hatte, das nix passiert und vernünftig lief (hat aber gedauert, ging nicht von jetzt auf gleich), hab ich die leine in die Hand genommen und konnte sie danach gegen eine richtige Leine austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!