Aufmerksamkeitsdefizit

• Na dann besthet ja noch Hoffnung werde das weiter versuchen. Da Sie nur 2 mal am Tag Futter bekommt kann ich Sie ja schlecht morgens Hungern lassen oder???
    Aus der Hand habe ich Sie noch nie ausschlieslich gefüttert. Wie machst Du das denn???? Abends scheidet das eh aus weil Sie da Hermmanns oder Nass bekommt.
    Vielen Dank für eure Tipps :p

LG Steffi und der Hund der keine frischen Knochen frisst :irre:

• Zitat

Aus der Hand habe ich Sie noch nie ausschlieslich gefüttert. Wie machst Du das denn????

Unser Hund bekommt Trockenfutter.
    Beim Füttern aus der Hand packe ich die Futterration in eine Dose und lasse den Hund arbeiten. Für's Anschauen auf Befehl, für's Setzen, Legen, in dieser Position warten, für's Kommen .... bekommte er immer eine Futterkrokette. Das mache ich solange, bis fast drei Viertel der Ration verbraucht sind. Den Rest darf er dann ohne Leistung aus der Hand fressen.

Mit Nassfutter würde ich ähnlich verfahren.
    Ration in eine Dose, Schüssel oder was auch immer. Und für jede Leistung darf der Hund ein bißchen Futter von einem Löffel abschlecken.

Mit dieser Methode solltest Du vielleicht erst mal das "Schau mich an", "Guck mal" trainieren. Dein hungriger Beagle sollte das eigentlich recht flott lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!