Heiße, geschwollene Ohren, roter Aausschlag am ganzen Körper

  • Hallo,

    ich weiß, ich sollte lieber zum Tierarzt gehen, als hier rein zu schreiben. Aber ich hab in der Tierklinik angerufen, und die haben mir geraten ruhig zu bleiben und morgen mal vorbei zu kommen. Aber wenns meiner Süßen nicht gut geht, dann kann ich das nicht.

    Ich bin vor einer halben Stunde heim gekommen und im Flur lag Erbrochenes. Das hat sie schon seit 2 Tagen. Allerdings hab ich mir da keine großen Gedanken gemacht, weils einfach mehr nach Spielzeug angeknabbert oder zu viele Haare gefuttert oder was weiß ich, auf alle Fälle nicht nach krank aussah!
    Aber sie ist mein erster Hund und ich hab einfach noch keine Ahnung!!!
    Jetzt ist sie aber total warm, hat beim Begrüßen weniger lebhaft reagiert (gut, kann vom brechen kommen, strengt an), und hat geschwollene Ohren. Beim näheren hingucken hab ich festgestellt dass die Ohren innen ganz rot sind. Und dann der Bauch bzw. ich glaub der ganze Körper (ich sehs bei künstlichem Licht einfach nicht soo gut) rot ist. Sieht aus wie ein böser Ausschlag.
    Meine Maus wurde vor einer Woche ca. von ner Zecke gebissen. Kann das damit zusammen hängen? Mich machts einfach ganz verrückt jetzt hier zu sitzen bzw. schlafen zu gehen ohen was zu tun. Aber wenn die Dame in der Tierklinik sagt, es eilt nicht, wenn der Hund nen "normalen" Eindruck macht bzw. ruhig schläft....
    und in der Suche hab ich auch nichts wirklich gutes gefunden. Vielleicht liegts an meiner Unruhe :-(

    Ähm, ja, vielleicht hat ja jmd von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG
    Nadine

  • Hallo Nadine,

    ja klar, beim ersten Hund weiß man sie so recht, wann ist Aufregung angebracht, wann regt man sich zu wenig auf.

    Und auch ab und an mal Erbrochenes, ist nicht gleich tragisch.

    Die roten Ohren hängen sicherlich mit der erhöhten Temperatur zusammen, ebenso sie die zaghafte Begrüßung.

    Den "roten Ausschlag" kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen.

    Aber wie auch immer, gleich morgen wirst Du sicherlich einen Arzt aufsuchen, und wenn Du heute nacht nicht wirklich Ruhe findest, dann folge Deinem Bauchgefühl (das sicherlich nicht schlecht sein wird) und fahr in die Tierklinik, auf dass alles abgeklärt wird.

    Ich kann Dir jetzt nichts speziell zu Deiner Situation schreiben, aber meine hat wahrscheinlich??? auf das Penicillin, was mein TA ihr wegen diesem blöden Magen/Darm-Virus spritze, einige Zeit später plötzlich mit einem Kreislaufzusammenbruch reagiert. Da sind wir auch gleich in der Tierklinik gelandet, denn ich sah meine Hündin und wußte, sofort!! muss ich jetzt was unternehmen. Und auch wenn sich ihr Kreislauf da realativ schnell normalisiert hatte und auch sämtliche weitere Untersuchungen im Endeffekt wieder beim beim Magen/Darm-Virus gelandet sind, würde ich jedesmal wieder so handeln.

    Denn mein Bauchgefühl ist nicht schlecht, und lieber einmal zuviel alle in Aufruhr versetzen als einmal zu wenig (was ich mir nie verzeihen könnte).

  • Hallo Nadine,

    mein Hund hatte auch schon Rötungen (am Bauch und an den Innenseiten der Hinterbeine) und heiße Ohren und ich hatte damals auch Bedenken wegen Borreliose. Zum Glück war es bei ihm lediglich eine Allergie auf Prozessionsspinner. Mein TA meinte dann, das wären typische Symptome für eine Allergie aber auch bei Borreliose könne es zu solchen Symptomen kommen, wobei dann oft noch Abgeschlagenheit und Futterverweigerung dazukommen. Vor allem die geschwollenen Ohren würden mir zu denken geben, das kann zu einem Blutohr führen.

    In der Tierklinik werden sie Dir Näheres sagen können. Ich wünsche Deinem Schnuff gute Besserung. :smile:

    LG
    Nikka

  • ...für den Zuspruch...wir fahren jetzt los. Schlaflose Nacht war das...


    LG
    Nadine


    Aaaalso, wir waren beim TA....es ist ne allergische Reaktion auf was auch immer...Cortisonspritze, Tabletten....H2O-Blocker...und alles nur halb so wild. Gottseidank!
    Wenn es Montag nicht besser ist, nochmal hin.
    Mir fällt echt ein Stein vom Herzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!