Wächst sie noch?
-
-
Zitat
Wir haben gesagt bekommen, dass Hündinnen bis zur ersten Läufigkeit wachsen.
Kommt in etwa hin, aber kommt auf die Endgröße drauf an, d.h. je kleiner, je besser ist diese Theorie. Meine Colliehündin ist nach ihrer 1. Läufigkeit noch gut 5-7cm, zwar im Gegensatz zu vorher langsam, aber immerhin noch, in die Höhe gegangen, während die Breite mehr und mehr ganz offensichtlich wurde.

Seit der 2. Läufigkeit passt es bei meiner besser, denn seitdem kriegt sich nur noch einen fetteren A***.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wächst sie noch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In der Höhe kommen, wenn überhaupt noch, nur noch einige cm. Die Wachstumsknubbel an den Vorderbeinen sind - zumindest auf den Fotos - nicht mehr sichtbar und wenn die sich ausgewachsen haben, ist meist Schluß mit der Höhe. Bei der Breite habe ich bisher noch keinen Anhaltspunkt gefunden.
-
Zitat
Sehr schnuffelige Hündin!! Mal am Rande, ist das ein Mix, wo beide Eltern reinrassig waren (nur um zu wissen, ob so ein Mix aus Jackie x Chinese Crested aussieht)?
In die Höhe wird sie nicht mehr wachsen, da beide beteiligten Rassen mit 9 Monate ungefähr ihre Endgröße erreicht haben. Daher wird sie (auch nach den Bildern) allerhöchstens noch 1,2,max. 3 cm in den nächsten 1-2 Jahren "größer" werden.
In die Breite wird sie sicherlich noch in den nächsten 1-2 Jahren gehen, aber da ein Chinese Crested eher sehr schlank und zart ist, ein Jackie aber eher "gedrungen" und "korpulent" für seine Größe ist ;), bleibt abzuwarten, für was sie sich entscheidet.
Huhu,
die Eltern kenn ich nur von dem Foto:
http://ug2.kwick.de/ug/0313/2742/39177543_full,r,470x470.jpg
ich glaube nicht, das beide zu 100% reinrassig sind; oder?
Es war übrigens ein Unfallwurf, Hexes Geschwister sind alle nackt, sie war die einzige mit Fell :D!
Danke für eure Tipps!
LG;
Laura -
würde schon sagen dass die eltern reinrassig sind
-
Zitat
würde schon sagen dass die eltern reinrassig sind
Ups, okay.
Habe nur anders aussehende Chinese Crested Dogs im Kopf, aus dem TV. Und auch andere Jack Russells - wo der Fleck genau richtig sitzen muss usw.
Die Besitzer bezeichneten den Papa übrigens als "Pudel-Mix". Im Haus lebte noch ein Hund, laut Besitzer "Berner Sennenhund". Hatte aber absolut nicht mal ein klein wenig Ähnlichkeit mit einem Berner. Außer eventuell von der Größe. *seufz*
Hexe hatte damals auch noch Durchfall und Flöhe - war natürlich auch nicht geimpft, gechippt o.ä.Wäre es kein Unfallwurf, hätte ich diese Leute nicht "unterstützt" und Hexe gekauft.
Liebe Grüße,
Laura -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!