Ausfallerscheinungen

  • kennt ihr das auch? unser eigentlich sonst recht liebenswerter rüde steckt mitten in der pubertät. von einem auf den anderen tag vergisst er sachen und kommandos, die bis dato prima und problemlos funktioniert haben.
    wir füttern ja immer draussen im garten. das sieht dann so aus: fressen, kacken, pullern, noch ein bisschen schnüffeln und dann rein ein verdauungsstündchen einlegen. bis vor ein paar wochen war der ablauf klar, dann weigerte er sich plötzlich mit rein zu kommen. das ging dann so einige tage und es funze wieder. nun kam der nächste tick: wir haben unten noch eine küche in der die katzen fressen. war für den rumpelrüden von anfang an tabu und er hielt sich daran. von heute auf morgen fing er an und versuchte die katzennäpfe zu plündern und wenn dann geschimpft worde , sah er uns an wie: "das verbot habe niiieee von euch bekommen". nach ein paar tagen war auch das ausgestanden. nun ist es das sitz machen. wie ich soll sitz machen? wie geht das, hab ich noch nie von euch bekommen das kommando? aber auch das geht wieder. brandaktuell ist das abrufen beim spazieren gehen. das wort "hier" scheint komplett aus seinem gehirn gelöscht zu sein. das er momentan viel in leinenhaft verbringt, versteht er natürlich gar nicht. ich weiß ja, dass sich auch das wieder geben wird. aber was kommt als nächstes?

  • Hallo Butze,
    Oh mein Gott, das kommt mir sooooo bekannt vor....
    wir haben gerade genau so einen pubertierenden jungen Mann hier sitzen...wie viele Dinge plötzlich viiiiel interessanter werden als das Herrchen/Frauchen!!!!Habe in den letzten Tagen auch einige Nerven gelassen....vor allem bei seinen zeitlupen ähnlichen Ausführungen von Kommandos...wenn sie denn dann befolgt werden!!!!
    Naja....ich versuche es so zu sehen,dass ich mich in Konsequenz übe und viiiiel Geduld!!!Manchmal habe ich allerdings das Gefühl mich mehr zu "trainieren" als den kleinen Rüpel!!!
    Also Augen zu und durch...aber schön zu wissen, dass es Leidensgenossen gibt!!!
    lg Anke

  • oh ja, das zeitlupenthema hatte ich ganz vergessen. bevor man sich dann doch mal zu herrchen oder frauchen bequemt, kommt der blick: jahaaa ich ahbs doch gehört, muss jetzt aber noch ganz dringend hier und her und hier schnuppern und da das bein heben und dann komme ich ja schon

  • Schon beim Anblick einer läufigen Hündin den Ankerwurf gehabt ?

    Dann das verträumte ablecken eines jeden einzelnen Grashalmes , so richtig sabbernd schäumend und mit Augenverdrehen ?

    Drehen auf der Hinterhand und paralysiertes Folgen einer ganz tollen Spur-Wer war eigentlich Frauchen ?

    Lächelnde Grüsse,

    Katzentier , die im letzten Jahr noch damit zu kämpfen hatte ....

  • nee katzentier, das war noch nicht dabei. aber mir sind gerade noch seine autistischen momente eingefallen. er kann stundenlang im feld sitzen und einen schmetterling beobachten, egal ob ich mir die stimmbänder rausschreie, ein traktor an ihm vorbei fährt oder eine bombe genau neben ihm explodiert - null reaktion

  • bist Du Dir sicher , daß Dein Held nur den Schmetterling beobachtet oder nicht doch über die Sache mit den Bienchen und Blümchen nachdenkt ?

    Liebe Grüsse ,

    Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!