Ich liebe meinen Hund,ehrlich:-)

• Sorry aber finde auch, dass eine Kastration zu häufig als für den Menschen bequeme "Heilmethode" für viele verschiedene Probleme angesehen wird. Unser Mickie ist sicherlich auch sexuell sehr interessiert, dennoch steht eine Kastration überhaupt nicht zu Debatte.

In jungen Jahren habe ich auch oft nur das weibliche Geschlecht im Kopf gehabt und alles andere war uninteressant, da haben meine Eltern auch beschlossen dass Sie da mit mir gemeinsam durchmüssen und mich nicht "verstümmelt"!
    Ich weiß das der Vergleich hinkt, bin es offen gesagt jedoch satt, dass einige HH der Meinung sind, eine Kastration würde alles einfacher machen. Ein Hund ist ein Lebewesen und hat nun mal auch Eigenschaften, die wir als HH nicht gut finden und sogar als nervig empfinden. Da gehe ich doch nicht hin und operiere ihm diverse Organe und Körperteile weg in der Hoffnung, dass sich das "Fehlverhalten" dann von selbst abstellt. Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, wenn Du wirklich alle Register gezogen hast und nichts hilft oder es tatsächlich einen medizinischen Grund für eine Kastration gibt, kannst Du Dir Gedanken über das Thema machen, ansonsten ist es für mich nur Bequemlichkeit und fiktive Hoffnung auf Lösung Deines Problems.

Vielleicht solltest Du ein wenig mehr versuchen Deinen Hund zu lesen. Übe es Dinge voraus zu sehen und lerne darauf zu reagieren. Wenn Du das verinnerlicht hast, wird Dir ein derartiger Fauxpas nicht mehr passieren.

Bitte betrachte diese Zeilen nicht als persönlicher Angriff sondern mehr als "Wachrüttler". Es gibt keine Garantie dafür, dass sich das Verhalten Deines Hundes nach einer Kastration ändern wird!

Liebe Grüße

inspiron

• Kastration: Ich kenne beides. Meiner ist kastriert und macht auch viele Dummheiten, mal mehr mal weniger. Und die nicht Kastraten wo ich kenne hören genau so gut wie meiner. Gerade bei zwei Labradore( der eine ist sehr schnell verliebt :ops: ), aber sie weis das und ruft ihn dann gleich zu sich oder leint ihn an. Er bleibt trotz "trieb" immer bei ihr!
    Aber so peinliche Sachen kenne ich auch zu genüge. Kann da echt mit dir mitfühlen!! :/

• Danke erstmal für die Beiträge....

Natürlich war es ja mein Fehler,ihn an der gesagten Stelle,nicht anzuleinen..steht ausser Frage.Ich war auch an diesem Tage wirklich ganz woanders mit meinen Gedanken...darum gebe ich auch alleine mir die Schuld...ja,ich habe wohl tatsächlich zu früh mit der Schleppe aufgehört zu arbeiten und werde das jetzt so lange machen,bis es absolut klappt...das Thema,Kastration ist natürlich bei mir auch schon lange Thema.Letztendlich habe ich mich aber noch nicht so ganz dazu durchgerungen,weil ich mir bewusst bin,das damit nicht die Fehler die ich gemacht habe ,einfach durch das kastrieren verschwinden.....ich höre oft genug,das trotz kastrieren,die Hunde die vorher nicht gehört haben,auch dann noch nicht gehört haben....ich werde erstmal an der Bindung draussen arbeiten müssen.....dann werde ich sehen,wie es sich entwickelt....ich bin ja nur froh,das es mir nicht alleine so ergeht und auch andere so einige peinliche Erlebnisse mit ihren Vierbeinern haben :roll:

Liebe Grüsse....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!