Schnell erschöpt und müde

• Das ganze ist etwas komplizierter...vor ungefähr 4 Monaten fing es an...er hat immer mehr getrunken (bis 3l/die) und dem entsprechent auch mehr gepinkelt...in Massen und leider auch in die Wohnung...also ab zum Tierarzt und alles durchchecken lassen...

- Blutuntersuchung war unauffällig
    - Urinuntersuchung nach Keimen u.s.w. auch unauffällig, wurde sogar die Blase punktiert
    - Urindichte war zu gering...verdacht auf D. insipitus...Durstversuch durchgeführt....extra Minirin in der Apotheke besorgt...auf einmal war der Wert wieder ok (ohne Miniringabe)
    -Sonographie der Blase war unauffällig sowie das Röntgen

Also die Ärzte konnten keine Diagnose stellen...kamen mir aber sehr Kompetent vor...aber sie wussten leider nicht weiter...

Jetzt ist halt noch unser Problem...trinken tut er nicht mehr so viel aber pinkeln...haben wir aber durch vermehrtes Gassi gehen in den Griff bekommen das es nicht mehr in der Wohnung passiert...

Was uns nun aufgefallen ist das er immer schneller erschöpft ist beim Gassi gehen....beginnt zu hecheln...seine Venen kommen vermehrt zum Vorschein im Gesicht und an den Beinen...also irgend etwas stimmt nicht mit ihn...ABER WAS??? ich mache mir auf jedenfall Sorgen um ihn...man merkt ja wenn mit dem eigenen Hund etwas nicht stimmt...wenn ich jetzt schon wieder zum Tierarzt renne...die denken ja auch langsam ich habe nicht alle Tassen im Schrank..

:gott: Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen....

• Wie alt ist dein Hund?
    Bei dem von dir beschriebenen Hecheln und Schlappsein dachte ich eben gleich daran, mal einen Herzultraschall machen zu lassen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob und was das mit dem Pinkeln zu tun haben könnte. Vielleicht ist es ja unabhängig von einander...

• ist er auf Diabetes untersucht worden ????

Der kleine Malti meiner Schwiegereltern litt daran, er war auch müde, lustlos, abgeschlagen und hat gesoffen wie ein trockener Schwamm !

• Zitat

ist er auf Diabetes untersucht worden ????

Der kleine Malti meiner Schwiegereltern litt daran, er war auch müde, lustlos, abgeschlagen und hat gesoffen wie ein trockener Schwamm !

Das wollt ich auch noch fragen. "Blutuntersuchung" kann vieles heißen. Wurde auch Glucose untersucht?
    Hast du denn das Blutergebnis zuhause?Dann könntest du mal schauen, was alles untersucht wurde!

• Kalli wird im Sommer 7 Jahre alt...war vor der ganzen Sache voll kommen agil und man konnte mit ihm locker 4 Stunden laufen gehen....Ultraschall vom Herzen haben wir noch nicht machen lassen....wegen dem D.I. haben die Ärzte gemeint - wir sollen es weiter beobachten und wenn es nicht schlimmer wird in einen halben Jahr nochmal Blut und Urin kontrollieren lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!