Mittelmeerkrankheiten
-
-
Hallo.
In 5 Wochen werde ich mit meinem Hund ans spanische Mittelmeer fahren und aus diesem Grund habe ich mit meinem TA über gewisse Vorbeugemaßnahmen gesprochen. Er empfahl mir das Scalibor Halsband, nur sagte er mir das der Hund damit nicht ins Wasser dürfte.
Nun...mit einem Labbi ans Meer zu fahren und den aus dem Wasser zu halten, ist ja wohl schwierig.
Was hätte ich noch für Möglichkeiten?
Oder kann ich das Halsband abnehmen, wenn er ins Wasser geht?
Vielen Dank für eure Tips.lg Angelika
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Angelika,
Infos dazu findest du unter http://www.scalibor.de. U.a. steht da:ZitatDas Scalibor® Protectorband ist wasserfest und der gelegentliche Kontakt mit Wasser beeinträchtigt die Wirksamkeit des Halsbandes nicht. Allerdings sollte in den ersten fünf Tagen nach Anlegen des Scalibor® Protectorbandes ein Baden des Hundes verhindert werden, damit sich der Wirkstoff schnell und gleichmäßig in der Haut des Tieres verteilen kann. Die Wirksamkeit des Scalibor® Protectorbandes wird durch den Kontakt mit Wasser nicht beeinträchtigt.
Ich fahre auch nach Italien habe mir das Halsband besorgt. Ich kenne 2 Hunde mit Leishmaniose. Das reicht mir. Da gehe ich lieber kein Risiko ein.
Schöne Grüße
Sonja -
Hallo Sonja.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hätte mein TA aber wissen müssen. Dann kann ich das Halsband ja unbedenklich kaufen.
Danke.lg Angelika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!