Ich brauche Info´s über den Weissen Schweizer Schäferhund
-
-
Hallo Foris,
ich suche für meine Eltern einen Weissen Schäferhund, ihre Hündin starb kurz vor Weihnachten im Alter von 13 Jahren. Ich selber führe Golden VDH/FCI, aus reinen englischen Jagdlinien, also Arbeitshunde, die mit zur Jagd gehen und auch im sportlichen Bereich, Dummy-Arbeit arbeiten.
Nun meine Frage:
Meine Eltern möchten nicht arbeiten mit dem Hund, ausgenommen Grundgehorsam, BHP, sie suchen einen Hund zum spazieren gehen. Gibt es bei den weissen Schäferhunden auch verschiedene Schläge, Show/Arbeit? Woran erkenne ich es? Und ganz wichtig nur aus VDH/FCI Zucht.Auf Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Cyra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich brauche Info´s über den Weissen Schweizer Schäferhund Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
Schweizer Schäferhunde unterscheiden sich nicht besonders viel von den Deutschen. Es sind sehr liebe und zugängliche Hunde, jedoch braucht auch diese Rasse eine Arbeit, ist es nun Kopf ober Bewegung, beides ist für sie sehr wichtig. Auch haben diese Hunde einen Schutztrieb der in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss.
Wie schon gesagt unterscheiden sie sich nicht besonders viel vom Deutschen. Wenn deine Eltern einen Hund zum spazieren gehen Suchen, einer der bei ihnen auf dem Sofa liegt und einfach nur einen Freund für den Alltag, so fürde ich dir vom Weißen abraten.Wie währe es den mit einem Kromi? Fast perfeckte Famillienhunde.
http://www.familienkromi.de.vu/ -
Hallo Cyra!
Schau mal hier FCI/VDH Mitglied:
Da erfährst Du viel über die Eigenarten und kannst auch Kontakt aufnehmen.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Meiner Meinung nach unterscheiden sie sich nicht von den Deutschen Schäferhunden.
Allerdings hatte bisher keiner meiner Schäferhunde einen ausgepägten Schutztrieb oder musste beißen lernen.
Es hängt auch vom Hund selber ab wieviel er braucht.
Schaue doch mal auf den Notseiten dieser Rasse vorbei. Da kann man auch Aussagen darüber treffen, wer was braucht und womit zufrieden ist.
Und man kann helfen.
-
Hier die Seite:
http://www.sos-weisse-schaeferhunde.de
Allerdings sind diese Hunde meistens ohne Papiere, oftmals auch aus dem Ausland.
Cyra wollte nur einen mit VDH/FCI Papieren.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Manchmal haben auch Züchter Rückläufer abzugeben, wo z.B. das Herrchen gestorben ist oder so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!