Leckerlie für Welpen

• Meinst Du Leckerchen für unterwegs oder einfach was für zu Hause?

Carina hat von Anfang an ganz normale Leckerchen bekommen. Das einzige was ich ganz speziell für Welpen gekauft habe, waren die Welpensticks. Das waren Straußenteile aber eben in kleiner Form. Darauf ist sie abgefahren.

Sie bekam auch gleich Ochesenziemer, Schnweineohren etc.

• Du kannst kleingeschnittene Wurst, Käse oder auch gebratenes Fleisch nehmen. Halt ganz klein schneiden.

• Unserer hat Kälberblase bekommen, die waren genial. Heute sind die ruck zuck weg aber anfänglich war er damit ewig beschäftigt.

Schweine- oder Rinderohren hat er am Anfang ignoriert, war ihm wohl zu hart. Wobei wir auch nur Rinderohren gekauft haben, weil alles vom Schwein ja nicht so toll verwertbar ist. Heute (Max ist 5 Monaten) dient son Rinderohr gut der Beschäftigungstherapie :D.

Von Ochsenziemer wurde uns seinerzeit abgeraten. Warum genau? Weiß ich nicht. Oft heißt es, dass die Lütten die Dinger, bzw. Teile davon verschlucken und die Gefahr wollte ich vermeiden.

Ansonsten hat er diese Dentalknochen bekommen und der Hit schlechthin waren Kauschuhe .... tagelang war er damit zu Gange. Wie Tamee auch habe ich ansonsten ganz normale Leckerlies verfüttert, wobei ich sagen muss, dass als Leckerlie auch sein ganz normales Trockenfutter hergehalten hat. Fleischwurst ist toll .... Trockenfisch ist toll ... also Leckerliepotential in rauhen Mengen :D. Die beiden letzten Sachen werden bei uns aber meist genommen, wenn wir irgendwas üben ... als sogenannter Jackpot.

Jetzt wo er 5 Monate alt ist, ich sehe, dass er die Dinge gut kaut und nicht einfach runterschluckt kriegt er eigentlich alles .... Rinderohren für die Abwesenheitszeiten (läuft meist so ab ... Ohr wird ewig bearbeitet .. locker mal 2 Stunden und danach wird geschlafen), alle möglichen Sticks und Trockenfleisch. Der Knaller schlechthin war nen dicker Straußenknochen .... wurde 2 Tage bearbeitet. Allerdings hab ich ihm das Ding auch nach den ersten Stunden weggenommen, da er überhaupt keine Anstalten machte überhaupt mal wieder was anderes zu machen bis er diesen Knochen weg hat .... insgesamt so ca. 6-8 Std. war er damit beschäftigt ... das Ding wurde dann auch durch die Luft geschleudert und ähnliches.

Gruß
    Fanta

• Hallo

Ich habe für meine immer wenn ich ihr was beigebracht habe, oder im Hundeschulentraining, Wiener oder Käse genommen. weil es stark riecht und sich im Training sehr bewert hat. Außerdem rutscht es besser im Hals hinunter und dann ist kein Risiko, dass mal was steckenbleibt.

Gruß
    Paula

• hi,

als leckerchen für zu hause zum rumkauen haben wir kopfhaut oder markknochen
    für die huschu habe ich entweder hundewurst oder ich backe leberkekse.
    bootsmann haut eh alles wech ;)

• wenn du trofu fütterst, kannst du ja auch das nehmen, ansonsten fleischwurst, käse, selbstgemachte kekse, rinderherz (getrocknet) - da gibts 100 möglichkeiten - musst halt gucken, was dein hund am liebsten mag :D

bootsmann fährt voll auf hundewurst ab oder auf kekse.
    gufi kann ich nur mit seinem ball belohnen....

fröhliches ausprobieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!