*wut* aritkel :
- blackTears
- Geschlossen
-
-
Zitat
:irre: Hier ist sicher niemand dabei, der keine SoKas mag, deine Belehrungen kannste dir also stecken lassen.Aber leider immernoch genügend Leute, die mal wo gehört oder gelesen haben, dass "diese Hunde" sich festbeissen und dann nicht mehr loslassen und ausserdem 10 Tonnen Beisskraft haben und diesen Mist dann auch noch weiter geben! Und mir ist Listenhunde auch lieber, weils keine Kampfhunde nach Rasse gibt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Frage zur Vorgeschichte könnte aber auch lauten:
Warum lässt ein Hundehalter seinen Listenhund unbeaufsichtigt frei durch die Gegend laufen?
Warum nicht:
Warum lässt ein Hundehalter seinen Hund unbeaufsichtigt durch die Gegend laufen?
Oder noch besser:
Warum ist dieser Hund seinem Halter weggelaufen? -
Und mir ist Listenhunde auch lieber, weils keine Kampfhunde nach Rasse gibt!
Nö, klar!
"Welche Rasse ist das denn?"
"Das ist ein reinrassiger Listenhund!"Aha
Manchmal langt ein kleines Geräusch und der Hund startet ohne Vorwarnug durch...
Na, über diese tolle Erklärung werden sich die Eltern der betroffenen Kinder sicherlich freuen.
Wenn man nicht in der Lage ist, einen Hund an der Leine zu halten, sollte man es eventuell mal mit einem angeleinten Meerschweinchen versuchen -
Kampfhund ist keine Rasse!!!
-
Listenhund auch nicht!!!!
-
-
Liste ist kein negetiv besetztes Wort. Bei Kampf denkt man an Kampf. Bei Liste an Liste. Liste?
Wieso Liste? - Da fängt der unbedarfte Leser erst mal an die grauen Zellen anzustrengen. Und erst das macht es möglich, den Leuten Hintergrundwissen zu vermitteln. Kaum ein Nichthundehalter weiß, was Liste in dem Zusammenhang ist. Und so wird gefragt. Oder eben auch nicht. Aber auch wenn nicht, so gibt es zumindest keinen negativen Kontext mit der Beschreibung des Tieres. Nur ein Wort, das beschreibt, dass Tiere in von Menschen gemachte Untergliederungen geschubfacht werden.
-
Darum sollte man auch nicht X verschiedene Rassen angeben, so wie es in den versch. Artikeln passiert ist
Und das mit dem Meerschweinchen würde dann für mehr HH gelten als du glaubst
-
Zitat
Aber leider immernoch genügend Leute, die mal wo gehört oder gelesen haben, dass "diese Hunde" sich festbeissen und dann nicht mehr loslassen und ausserdem 10 Tonnen Beisskraft haben und diesen Mist dann auch noch weiter geben! Und mir ist Listenhunde auch lieber, weils keine Kampfhunde nach Rasse gibt!
Wie Arany schon sagt - Listenhunde auch nicht.
Und ob die Leute den Hund nun Kampfhund oder Listenhund nennen ist ja auch wurscht, dadurch ändern sie ihre Meinung auch nicht.
Ich habe persönlich auch was gegen die Bezeichnung "Kampfhund", mir ging es nur um das belehrende Posting
-
listenhund ist immernoch eine bessere bezeichnung für die hunde, die auf der liste stehen und als besonders aggressiv und beißkräftig gelten.
ob das stimmt, lässt sich streiten. es hängt von der erziehung und vom halter ab.
soka wurden ausgenutzt dafür, dass sie ein starkes gebiss haben und aggressiv gemacht durch schläge für irgendwelche kämpfe, so steigerte sich das mehr und mehr und jetzt haben sie ihrem namen weg...
-
Zitat
Liste ist kein negetiv besetztes Wort. Bei Kampf denkt man an Kampf. Bei Liste an Liste. Liste?
Wieso Liste? - Da fängt der unbedarfte Leser erst mal an die grauen Zellen anzustrengen. Und erst das macht es möglich, den Leuten Hintergrundwissen zu vermitteln. Kaum ein Nichthundehalter weiß, was Liste in dem Zusammenhang ist. Und so wird gefragt. Oder eben auch nicht. Aber auch wenn nicht, so gibt es zumindest keinen negativen Kontext mit der Beschreibung des Tieres. Nur ein Wort, das beschreibt, dass Tiere in von Menschen gemachte Untergliederungen geschubfacht werden.
Genau so sehe ich das auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!