wen kastrieren: rüde oder hündin?

  • Das Bedrüfniss hat der Rüde dann schon noch.
    Aber auch eine Kastration nimmt ihm dieses Bedürfniss nicht zwangsläufig.
    Wichtig ist doch vor allen Dingen, dass wenn er sie besteigt eben nix passiert! Dass du dann während der Läufigkeit ein Päärchen hast, das es immer mal wieder tut, könnte schon passieren (und ist auch bei Kastration nicht ausgeschlossen - eine Bekannte von mir hatte da mal ein Päärchen, da hat es beide nicht gestört und er war ein Kastrat)
    Aber wie gesagt: Dann kommt bei ihm wenigstens nur "heiße Luft".

  • naja hm ein bisschen egoistisch bin ich dann schon. es sind zwei leonberger und wenn die dann ihre liebesspielchen quer durch haus veranstalten hab ich ehrlich gesagt angst um die einrichtung, unsere katzen und uns. ich stell mir das ganz schön stressig vor, aber vllt. kann mich auch jemand beruhigen und sagt, dass es gar nicht so schlimm ist.

  • Die Hunde von meiner Bekannten waren Border-Mixe. Und ehrlich gesagt einen dicken Geduldsfaden sollte man schon haben (finde ich).
    Die beiden waren echt schlimmer als jedes Flitter-Päärchen. Sie haben es so ziemlich überall gemacht, im Flur, neben dem Esstisch, vor dem Fernseher, ... :ops:
    Allerdings hat es sich bei denen (glücklicherweise) auf die Standhitze der Hündin beschränkt. Vorher und nachher war er zwar interessiert und immer in ihrer Nähe, hat aber den Versuch nicht unternommen.

    Vielleicht waren die beiden aber auch eine absolute Ausnahmeerscheinung... Ehrlich gesagt kenne ich sonst keine HH mit gegengeschlechtlichen Hundepaaren... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!