Pflegehund wegen Urlaub

• Hallo,
    hatte bis vor 2 Tagen ein Pflegehundi bei mir wegen Urlaub der Besitzer. Der Yorkie war fast 4 Wochen bei uns. Er kennt uns sehr gut, ist hier im Haus aufgewachsen, dann aber im gleichen Ort woandershin gezogen. Er ist aber immer noch oft hier zu Besuch, auch schon mal für ein paar Tage, aber eben nicht 4 Wochen. Und er ist ist immer gerne hier.
    Gerade berichtet mir seine Besitzerin, dass er "komisch"sei: Frisst wenig, will nicht spielen und läuft ständig hinter seinen Besitzern her :roll: . Sie macht sich ein wenig Sorgen.
    Das hängt doch sicher mit der langen Abwesenheit zusammen und gibt sich wieder, oder was meint Ihr? Wir glauben, dass er jetzt Umstellungsprobleme hat und deshalb nicht spielen will und vielleicht auch deshalb ständig hinter ihnen herläuft, weil er Angst hat, sie gehen wieder weg? :???: Vielleicht habt Ihr Tipps - danke schonmal!
    LG Francisca

• Hallo,

es gibt Hunde, die sind nach der Rückkehr ihrer Besitzer wie immer und andere, die den Besitzern erstmal nicht von der Seite weichen.

Vielleicht braucht er noch einige Tage bis er das alles hinter sich gelassen hat. Würde mal abwarten wie es heute ist.
    Wenn er aber weiterhin nichts frisst und auch apatisch wirkt, dann würde ich einen Tierarzt aufsuchen. Sicher ist sicher!

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!