schnitzel gefressen :(
-
-
hallo,
unser großer hat dank der mithilfe unserer Katzen gerade ein kaltes paniertes schon gebratenes Schweineschnitzel gemampft.
Muss ich mir jetzt sorgen machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein...er wirds überleben...da bin ich mir sicher
-
Zitat
Muss ich mir jetzt sorgen machen?Wahrscheinlich höchstens darum, was Du zum Abend isst
Nein, im Ernst, eher nicht. Vielleicht ein bisschen Dünnpfiff, und vermehrter Durst, wenn´s gut gewürzt war.
Leo hat mal Eierkuchen geklaut - hat ihm geschmeckt - mit Zucker und Marmelade. Ergebnis war "flotter Otto"liebe Grüße
Constanze -
Ihm wird das sicher nix ausmachen.... Aber ich hoffe mal, du musst jetzt keinen Hunger schieben??
-
ne wir hatten davor schon
dann bin ich aber froh, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass man hunden kein Schweinefleisch füttern soll! oder gilt das nur für rohes Fleisch?
DANKE für eure schnellen Antworten
-
-
genau: gilt nur für rohes schweinefleisch. jegliche form von erhitzen killt das virus
-
Zitat
hallo,
unser großer hat dank der mithilfe unserer Katzen gerade ein kaltes paniertes schon gebratenes Schweineschnitzel gemampft.
Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Ja , unbedingt !
1. Was isst du heute zu Abend ?
2. Wieso arbeitet euer Hund mit den Katzen zusammen ?
3. Wieso werden bei euch Schnitzel kalt ? (passiert bei uns nie...)Ansonsten - keine Panik ! Das mit dem Schweinefleisch gilt nur für ROHES Fleisch ! Nur nicht zur Gewohnheit werden lassen , Schnitzel sind als HuFu auf Dauer ganz schön teuer !
-
1.) gabs bei uns zum Mittag
2.) Katze ist n Teil und teilt dann brüderlich mit dem Großen
3.) Warn n paar zuviel -
Oh je, wenn man bedenkt, was Streuner so zu sich nehmen ... okay, die bekommen selten überhaupt was Anständiges. Aber Fleisch ist Fleisch und Panade sind Kohlenhydrate.
Neulich war ne Frau bei mir einkaufen, die holte Sauerkraut und Hackfleisch. Ich so: "Ähm, das ist aber mal ein Abendessen!!" *ggg*
Meinte sie, das wäre für den Hund, weil er ein Schnitzel MIT ALUFOLIE vernascht hatte ... dann würd ich mir auch Sorgen machen. -
AMMENMÄRCHEN
ZitatHunde dürfen kein Schweinefleisch essen !
Das ist bedingt richtig. ROHES Schweinefleisch kann Aujeszky-Viren ( Pseudowuterreger ) enthalten. Für Menschen sind diese Viren unbedenklich, für den Hund können sie jedoch tödlich sein. Trotzdem sollten auch wir Menschen kein rohes Schweinefleisch essen. Rohes Schweinefleisch KANN Larven des Rundwurms -Trichinella spiralis- enthalten. Dieser Wurm schädigt nicht nur die Hundemuskeln, sondern auch unsere Menschenmuskeln. Durch kochen wird der Erreger abgetötet. GEKOCHTES Schweinefleisch, in welcher Form auch immer ( Würstchen usw. ), ist für den Hund und uns Menschen unbedenklich.Liebe Grüße Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!