Chip für meine Suki

• Ich weiß gerade nicht, in welche Kategorie ich das packen soll.

Im Sommer wollen wir mit Suki zurück nach Deutschland fliegen, soweit habe ich alle Bestimmungen abgecheckt, mir fehlt allerdings noch der Mikrochip und ich bekomme hier keinen, der den gültigen Bestimmungen für die Einreise nach Deutschland entspricht. Weiß jemand ob Tierärzte evtl einen Chip so verkaufen und ich mir den schicken lassen kann und der hier vort Ort eingesetzt wird? Wie teuer sind denn diese Chips?

Wenn es gar nicht geht, müßte ich meine kleine Maus tätowieren lassen, was ich eigentlich vermeiden möchte, da sie den Chip ja eh braucht. Noch ist Tätowierung ja gültig.

Liebe Grüße,
    Nicky

• HalloNicky!

Es müsste doch in Mexico ne Tierklinik geben in der auch Hunde gechipt werden können?
    Ob man den Chip in Deutschland "so" bestellen kann weiß ich nicht.

Das chipen hat bei Carina incl. Chip 25 Euro gekostet.

• Ja, es gibt hier Chips, klar, von der nationalen Hundeföderation, das sind die chips wenn man seinen Hund für Wettkämpfe und Ausstellungen chipt, aber die sind eben in der EU nicht anerkannt, abgesehen davon würden sie wahrscheinlich mit den lesegeräten in D nicht lesbar sein. Der nette Mensch in Frankfurt hat mir alle gültigen Nummern geschickt, aber das sind hier eben leider andere.
    Daher meine Idee, ob man nicht in D so einen Chip besorgen könnte.

Liebe Grüße,
    nicky

• Zitat

Ja, es gibt hier Chips, klar, von der nationalen Hundeföderation, das sind die chips wenn man seinen Hund für Wettkämpfe und Ausstellungen chipt, aber die sind eben in der EU nicht anerkannt, abgesehen davon würden sie wahrscheinlich mit den lesegeräten in D nicht lesbar sein. Der nette Mensch in Frankfurt hat mir alle gültigen Nummern geschickt, aber das sind hier eben leider andere.
    Daher meine Idee, ob man nicht in D so einen Chip besorgen könnte.

Liebe Grüße,
    nicky

Hallo,

ich rufe meinen TA an und frage einfach.

Bis gleich. L.G. Burgit

• Burgit, du bist ein Schatz, kann dir leider nicht auf PN antworten. Weißt du wie teuer das ist?? Eine Freundin fliegt nämlich am 9. Mai zu mir und wenn das gehen würde, könnte sie einen Chip mitnehmen.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Zitat

Burgit, du bist ein Schatz, kann dir leider nicht auf PN antworten. Weißt du wie teuer das ist?? Eine Freundin fliegt nämlich am 9. Mai zu mir und wenn das gehen würde, könnte sie einen Chip mitnehmen.

Liebe Grüße,
    Nicky

Hallo,

also, es geht. Er schickt den Chip und EU-Pass zu mir. Mein TA ist 160 km weit weg. Kosten ca. 20.-- Euro, wusste die Helferin nicht genau, mit chippen ca. 31.-- Euro. Rechnet er natürlich raus. Aber generell kein Problem. Ich schicke es an Deine Freundin und die kann es mitnehmen. Sollt d. nicht klappen schicke ich ein Einschreiben an Dich.

L.G. Burgit

PS: bitte gib mir ein ok, dann rufe ich morgen früh dort an :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!