Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Tierarztfutter...
-
kakadus -
23. April 2008 um 13:39
-
-
Hallo Anja, ja das Mengenverhältnis hat sich absolut relativiert, und somit natürlich auch die Hinterlassenschaften

Ich füttere meinem sehr aktiven 31kg Hund ca. 350g am Tag.
Damit kommt er prima klar.Allerdings wähle ich entweder das Performance, oder aber das Lachs/Reis-Futter.
Beide sind sehr energiehaltig und von der Akzeptanz einfach perfekt.
Was hast denn du bis jetzt ausprobiert?
-
23. April 2008 um 21:23
schau mal hier:
Tierarztfutter... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich finde Lupovet auch super, von der Zusammensetzung mein Lieblingsfutter, Snoopy schmeckts auch, aber sein Fell sieht echt nicht gut aus. Normalerweise sollte er bei seinem Körpergewicht 360g täglich bekommen, er bekommt aber 400-450 plus Leckerlies... und er ist wirklich sehr sehr schlank.
Deshalb hab ich vor zwei Wochen angefangen zusätzlich Markus-Mühle zu füttern. Bisher hat sich nichts verändert.
Deshalb werd ich auf jeden Fall noch etwas anderes versuchen. Tendiere zu Josera oder AG.
Lupovet is ein super Futter ...leider vertägt es einer meiner Hunde garnicht, und die anderen Beiden auf Dauer auch nicht. (Macho verliet Kot, was ich auf den Rohfaseranteil von 4% schiebe, und Aika schleckt sich den Bauch rot)
Was ich auch bemerkt habe, das sie bei Lupovet mehr Futter brauchen, sonst werden sie zu dünn ...aber das finde ich nicht schlimm, wenn man bissi mehr geben muß.
Und egal welches TroFu ich füttere, ich MUSS bei 2 meiner Hunde Öl dazu geben, sonnst wird das Fell trocken, glanzlos und schuppig. Ach wenn ich ein Futter nehme mit viel Fettanteil.
Hast Du schon einmal Öl zusätzlich gegeben?
Wenn nicht würde ich es mal ausprobieren bei Lupovet Öl dazuzugeben.Josera futtern 2 meiner Hunde, es ist auch ein gutes Futter.
-
Zitat
Hallo Anja, ja das Mengenverhältnis hat sich absolut relativiert, und somit natürlich auch die Hinterlassenschaften
Ich füttere meinem sehr aktiven 31kg Hund ca. 350g am Tag.
Damit kommt er prima klar.Das klingt ja traumhaft. Nellie wiegt gut 24 kg, kriegt 500 g, unzählige Leckerlis und abends noch zusätzlich was gekocht ... und nimmt nicht zu! (dafür aber die Hinterlassenschaften :D)
ZitatAllerdings wähle ich entweder das Performance, oder aber das Lachs/Reis-Futter. Beide sind sehr energiehaltig und von der Akzeptanz einfach perfekt.
Was hast denn du bis jetzt ausprobiert?Fast alles.
Oder meintest du jetzt nur von AG? Da hatte ich - soweit ich mich erinnere - nur das Junior Large Breed ausprobiert, und sie hat echt mit "langen Zähnen" gefressen, was ich bei ihr sonst überhaupt nicht kenne. Daher habe ich AG nie wieder in die engere Auswahl gefaßt.
Aber damals hatte ich sie erst einen Monat, befand mich erst am Anfang der Reise durch den Futterdschungel und dachte, ich hätte noch reichlich Alternativen.
Leider ist sie nicht nur eine schlechte Futterverwerterin sondern hat auch noch eine sehr empfindliche Verdauung.Aber okay, ich werde mal einen Probesack Performance kommen lassen, dazu hatte ich bei meiner Suche nach fettreichen Futtern als nächstes tendiert, da sie UniQ Power leider auch nicht vertragen hat. *seufz*
Danke schön und liebe Grüße,
Anja -
Ich würd ja eigentlich auch kein RC füttern, aber als Pauli krank war und nichts bei sich behlaten konnte hatten wir Nassfutter von RC vom TA bekommen. Das haben wir mit etwas Reís gemischt und es war ein paar Tage wirklich das einzige was er drin behalten konnte.
Vielleicht ist es auf Dauer nicht so toll, aber um ihn erst mal wieder auf die Beine zu bekommen und dann in Ruhe ander Futtersorten auszuprobieren würde ich es damit versuchen.
-
Zitat
Aber okay, ich werde mal einen Probesack Performance kommen lassen, dazu hatte ich bei meiner Suche nach fettreichen Futtern als nächstes tendiert, da sie UniQ Power leider auch nicht vertragen hat. *seufz*
Anja, dann bestelle lieber das Prestige.
Das ist das gehaltvollste Futter von AG mit noch geringerer Futtermenge.
Ich hatte es einmal gekauft, als ich Bonny nach einer Infektionskrankheit etwas aufpäppeln wollte.
Er flog förmlich auf das Futter, es hat eine sehr hohe Akzeptanz und Vertäglichkeit.Probiere es einfach mal aus.
Ich drück' die Daumen!
Lieben Gruss, Britta
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!