Tierarztfutter...

• Hallo Anja, ja das Mengenverhältnis hat sich absolut relativiert, und somit natürlich auch die Hinterlassenschaften :D

Ich füttere meinem sehr aktiven 31kg Hund ca. 350g am Tag.
    Damit kommt er prima klar.

Allerdings wähle ich entweder das Performance, oder aber das Lachs/Reis-Futter.

Beide sind sehr energiehaltig und von der Akzeptanz einfach perfekt.

Was hast denn du bis jetzt ausprobiert?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tierarztfutter... Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ich finde Lupovet auch super, von der Zusammensetzung mein Lieblingsfutter, Snoopy schmeckts auch, aber sein Fell sieht echt nicht gut aus. Normalerweise sollte er bei seinem Körpergewicht 360g täglich bekommen, er bekommt aber 400-450 plus Leckerlies... und er ist wirklich sehr sehr schlank.

Deshalb hab ich vor zwei Wochen angefangen zusätzlich Markus-Mühle zu füttern. Bisher hat sich nichts verändert.

Deshalb werd ich auf jeden Fall noch etwas anderes versuchen. Tendiere zu Josera oder AG.

Lupovet is ein super Futter ...leider vertägt es einer meiner Hunde garnicht, und die anderen Beiden auf Dauer auch nicht. (Macho verliet Kot, was ich auf den Rohfaseranteil von 4% schiebe, und Aika schleckt sich den Bauch rot)

Was ich auch bemerkt habe, das sie bei Lupovet mehr Futter brauchen, sonst werden sie zu dünn ...aber das finde ich nicht schlimm, wenn man bissi mehr geben muß.

Und egal welches TroFu ich füttere, ich MUSS bei 2 meiner Hunde Öl dazu geben, sonnst wird das Fell trocken, glanzlos und schuppig. Ach wenn ich ein Futter nehme mit viel Fettanteil.

Hast Du schon einmal Öl zusätzlich gegeben?
      Wenn nicht würde ich es mal ausprobieren bei Lupovet Öl dazuzugeben.

Josera futtern 2 meiner Hunde, es ist auch ein gutes Futter.

• Zitat

Hallo Anja, ja das Mengenverhältnis hat sich absolut relativiert, und somit natürlich auch die Hinterlassenschaften :D
      Ich füttere meinem sehr aktiven 31kg Hund ca. 350g am Tag.
      Damit kommt er prima klar.

Das klingt ja traumhaft. Nellie wiegt gut 24 kg, kriegt 500 g, unzählige Leckerlis und abends noch zusätzlich was gekocht ... und nimmt nicht zu! (dafür aber die Hinterlassenschaften :D)

Zitat

Allerdings wähle ich entweder das Performance, oder aber das Lachs/Reis-Futter. Beide sind sehr energiehaltig und von der Akzeptanz einfach perfekt.
      Was hast denn du bis jetzt ausprobiert?

Fast alles. ;) Oder meintest du jetzt nur von AG? Da hatte ich - soweit ich mich erinnere - nur das Junior Large Breed ausprobiert, und sie hat echt mit "langen Zähnen" gefressen, was ich bei ihr sonst überhaupt nicht kenne. Daher habe ich AG nie wieder in die engere Auswahl gefaßt.
      Aber damals hatte ich sie erst einen Monat, befand mich erst am Anfang der Reise durch den Futterdschungel und dachte, ich hätte noch reichlich Alternativen. :roll: Leider ist sie nicht nur eine schlechte Futterverwerterin sondern hat auch noch eine sehr empfindliche Verdauung.

Aber okay, ich werde mal einen Probesack Performance kommen lassen, dazu hatte ich bei meiner Suche nach fettreichen Futtern als nächstes tendiert, da sie UniQ Power leider auch nicht vertragen hat. *seufz*

Danke schön und liebe Grüße,
      Anja

• Ich würd ja eigentlich auch kein RC füttern, aber als Pauli krank war und nichts bei sich behlaten konnte hatten wir Nassfutter von RC vom TA bekommen. Das haben wir mit etwas Reís gemischt und es war ein paar Tage wirklich das einzige was er drin behalten konnte.

Vielleicht ist es auf Dauer nicht so toll, aber um ihn erst mal wieder auf die Beine zu bekommen und dann in Ruhe ander Futtersorten auszuprobieren würde ich es damit versuchen.

• Zitat

Aber okay, ich werde mal einen Probesack Performance kommen lassen, dazu hatte ich bei meiner Suche nach fettreichen Futtern als nächstes tendiert, da sie UniQ Power leider auch nicht vertragen hat. *seufz*

Anja, dann bestelle lieber das Prestige.
      Das ist das gehaltvollste Futter von AG mit noch geringerer Futtermenge.
      Ich hatte es einmal gekauft, als ich Bonny nach einer Infektionskrankheit etwas aufpäppeln wollte.
      Er flog förmlich auf das Futter, es hat eine sehr hohe Akzeptanz und Vertäglichkeit.

Probiere es einfach mal aus.

Ich drück' die Daumen!

Lieben Gruss, Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!