Bella frisst Blumenerde

• Hallo,

neuerdings frisst Bella die Blumenerde von den Olivenbäumen und zwar immer dann, wenn ich im anderen Stockwerk bin. So kann ich sie auch nicht dabei erwischen und ihr klar machen, dass sie das nicht darf. Das gibt immer eine Riesensauerei im Wohnzimmer und gesund ist das auch nicht. Da sind ja Düngemittel und wer weiß was noch alles drin. Die anderen Blumentöpfe lässst sie in Ruhe. Ich habe sie jetzt mir Karton abgedeckt, so dass sie nicht mehr an die Erde kann, aber das ist ja keine Dauerlösung. Was kann ich da tun? Kann ich vielleicht irgendwas so furchtbar schmeckendes in die Erde tun, dass sie die nie wieder frisst? Was wäre denn weder für Bella noch für die Pflanzen schädlich? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

lg mäusle

• Es könnte sein, dass es sich um eine Mangelerscheinung bei deinem Hund handelt. Also er riecht etwas, was er denkt unbedingt zu brauchen.
    Mein Hund hat auch so eine Macke. Aber vielleicht ist es ja auch normal.

Jedenfalls habe ich das Problem mit Kieselerde in den Griff bekommen.
    Bekommst du in jedem Verbrauchermarkt, einfach ein-, zweimal die Woche ins Futter und gut war's.

Sicher haben die Spezi's hier aber auch noch ein paar Ratschläge auf die ich auch gespannt bin.

LG Conny

• ja, Mangelerscheinungen hat Bella bestimmt massig. Sie ist vor ca. einem Monat in einem Dorf gefunden worden und kam ins Th. Seit 10 Tagen ist sie jetzt bei uns. Sie wiegt gerade mal 21 kg und müsste als Schäferhündin bestimmt mind. knapp 30 kg wiegen.

Danke für den Tipp.

lg mäusle

• Mäusle,

lass mal die Hündin beim TA durchchecken, ob Leber, Nieren etc. in Ordnung sind.
    Danach kannst du dann auch besser geeignetes Futter und eventuell Nährungsergänzungen auswählen.
    Bis dahin empfehle ich den genialen Tipp von Kisha.

Wünsche alles Gute,
    Friederike

• Strümpfe hab ich genug - das wird gemacht. Danke!!!
    Zum TA gehts am Freitag sowieso.
    Hab heute mal Reis mit ins Futter und einen Mineralzusatz, den ich noch zu Hause hatte. Mal sehen...

lg mäusle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!