• So leute ich bin ein wenig verunsichert. als ich damals mein Labrador welpen hatte sollte ich Welpenfutter mit Rohprotein füttern das bei 22 oder 23% geben.

Nun habe ich viele kleine Hundebabys
    und wollte schon Welpenfutter vorkaufen, aber bin mitlerweile bei den vielen angeboten total überfordert.
    Ich hätte nun was mit 23 % gekauft, habe aber nur welches mit 28 oder 30 gesehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, welches man am besten nimmt oder nehmen sollte.

viele liebe grüße Peg83

• Hi,
    die meisten Welpenfutter haben einen viel zu hohen Proteingehalt, der ein zu schnelles Wachstum fördert.
    Im Zweifel füttere lieber ein hochwertiges Adultfutter.
    LG von Julie

• ja ich weiß,aber bei 4 wochen alten welpen ein adult futter.
    ich hatte mal ne super zeitung wo futterarten drin standen wo man welpen und erwachsenen geben konnte.aber ich habe diese leider nicht mehr.
    Nun ja da muß ich noch ein wenig suchen.

peg

• ich habe ein futter gefunden da ein rohprotein von 15 hat, muß ch übers internet bestellen, ruf dann nochmal mein tierarzt an und frag den.

was ein welpe haben muß an rohürotein

danke erstmal

• Für Welpen ist ein Rohprotein von 15 % viel zu wenig.

Und den TA wegen Futter zu befragen halte ich nicht für gut, denn davon haben die in den seltesten Fällen Ahnung.

Wieso guckst du dir nicht die Futtersorten an, die ich dir empfohlen habe.
    Oder benutze mal die Suchfunktion zu deinen Fragen, ich könnte mir vorstellen das du da einige Beiträge angezeigt bekommst.

Kennst du die Links zu den Hintergrundinformationen zu Hundefutter. :???:

Noch was, werden 4 Wochen alte Welpen nicht noch gesäugt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!