ANZEIGE
Avatar

Neues Reglement i.d. internationalen Klasse III 01.01.2006

  • ANZEIGE

    :hallo:


    Hallo OB-Sportler,


    es gibt ab 01.01.2006 ein neues Reglement in der OB-Klasse III, wie ich in einen anderen Forum gelesen habe, haben sich auf internationaler Ebene die Regeln geändert.


    Um einige zu nennen:
    1. Geruchshölzer nur noch ca. 5 Sek. in der Hand (nur zum markieren)
    2. bei der Box liegt jetzt ein Band aussen herum
    3. bei der Box und wahrscheinlichbeim Richtungsapport steht kein großer Kegel sondern ein "cone" (small, preferably a half sphere) sondern eine Halbkugel oder nur noch ein Kegel mit 10-15 cm Höhe.
    4.Bei der Distanzkontrolle gibt es nicht mehr nur die zwei üblichen Abfolgen sondern es kann auch z.B. ein Platz-Steh-Platz-Sitz-Steh-Sitz-Platz
    5. es wir wie beim Fussball eine gelbe und rote Karte eingeführt (1xGelb-Verwarnung 2xGelb-Disqualifikation und rote Karte direkte Disqualifikation wahrscheinlich wird diese eingesetzt beim störenden Winseln und Bellen oder wenn der HF zu sehr lobt und Einlagen bringt wie Dogdance.
    6. große Quadrat wird auf 8x8m verkleinert


    Ihr seht also da wird einiges verändert.


    Die neue Prüfungsordnung gibt es noch nicht auf deutsch, doch denke ich wer auf internationale Auscheidungskämpfe gehen will, muss sich wohl mit den neuen Regeln befassen.


    In diesem Sinne viel Spaß beim Üben


    Sabine mit Scotty und Silver

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE