• In letzter Zeit wunderte ich mich, dass die Decke auf Jerry's Liege aussah, als hätte sie jemand mit der Fusselrolle bearbeitet obwohl mein Dicker wegen seines Fellwechsels wo er geht und steht Haare verliert.

Dann fielen mir die vielen Meisen auf, die über die Terrasse hüpften. Die Jungs sammelten tatsächlich seine Haare. Ah - Frühling - Nestbau. Da kann man doch helfen dachte ich mir und rollte die ausgekämmten Haare zu kleinen Bällchen. Wurde auch gut angenommen:

Also, falls ihr noch ungenutzte Kapazitäten an Hundehaaren habt, stellt sie doch den gefiederten Freunden zur Verfügung. =)

LG Nikka

• Das sind ja ganz niedliche Bilder von der Meise.

Ja, ich weiss , dass die Vögel Hundehaare für den Nestbau gerne aufsammeln.

Wenn ich Haare schneide oder rauskämme, dann lasse ich das meiste davon auf dem Rasen liegen.

Es dauert nicht lange...dann ist alles aufgeräumt. :D

So ein fleissiges Vögelchen bräuchte man in der Wohnung ;)

• Es gibt ja diese bescheuerten Plastikfutterhäuschen, das stopf ich jedes Jahr mit Hundehaaren voll und die Meisen räumen es leer.

Schafft außer dem Winterfutter ein bisschen Bindung an Terrassien... :D

Gruß
    Herbert

• Das ist ja süß!

Ich hätte neulich auch 'nen Fotoknips gebraucht...

Als ich "meine" Isi-Stute zum Reiten von der Weide holen wollte, seh ich sie da liegen und auf ihrem Hintern sitzen seelenruhig 2 große Vögel (eins war 'ne Elster, das andere 'ne Krähe oder sowas) und zupfen ihr fleißig das Winterfell aus :schockiert:

Und die hat sich das auch noch gefallen lassen :lachtot:

• Zitat

Das ist ja süß!

Ich hätte neulich auch 'nen Fotoknips gebraucht...

Als ich "meine" Isi-Stute zum Reiten von der Weide holen wollte, seh ich sie da liegen und auf ihrem Hintern sitzen seelenruhig 2 große Vögel (eins war 'ne Elster, das andere 'ne Krähe oder sowas) und zupfen ihr fleißig das Winterfell aus :schockiert:

Und die hat sich das auch noch gefallen lassen :lachtot:

Das war vielleicht ganz angenehm, wie ne Massage oder quasi ne Schönheitskur :p :D

• Zitat

Schafft außer dem Winterfutter ein bisschen Bindung an Terrassien...

Genau! :D
    Vor allen Dingen nachdem es dieses Jahr wegen des milden Winters bestimmt eine Mückenplage geben wird. :roll:

malika
    Oh schade - das wäre bestimmt ein super Foto geworden. :smile:

• Hey, hatte in einem anderen Forum letztens auch einen Thread mit der Überschrift "Fell Recycling" aufgemacht :D

Wir nehmen übrigens leere Meisenknödel (diese Netze), füllen die mit ausgekämmten Hundehaaren und hängen sie in die Bäume.

Die Meisen finden´s total toll und es ist für sie sicherer, als Nistmaterial auf dem Boden zu suchen (haben hier viele Katzen, die die Vögelchen gerne killen wollen :/ ).

LG Miriam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!