FUNDHUND in Hamburg - Pearson-Terrier-Mix

• Klar , daß er verwirrt ist .

Ich hab ihn mir auf der Franziskus Tierheim Seite angesehen und bin auch völlig verschossen in den Kleinen .

Geht nur leider mit Gismo nicht , sonst wäre er , glaub `ich , schon längst meiner .

Ich begreife auch nicht , daß den süssen Fratz keiner vermisst .

LG,

Katzentier

• Hat die Nachfrage bei den Zuchtverbänden nichts ergeben? Allerdings habe ich auch schon mal 3 Wochen meinen Jack Russell gesucht und nur durch Zufall wiederbekommen. Allerdings gab es damals das I-Net noch nicht. Esist einfach so, das sich JRT manchmal schnon selber verbusseln und es ganz schön anstrengend sein kann, sie wieder zu finden. Es scuht bestimmt jemand nach ihm. Es könnte ja auch die Folge eines Verkehrsunfalls sein und der Besitzer liegt noch im KH............es gibt soviel Möglichkeiten...........................

• Hallo,

ich möchte auch mal schubsen.

Ist es nicht in Hamburg so, dass alle Hunde gechipt sein sollen und im Hunderegister eingetragen? (bzw. bei Tasso?) OK. ich kenne auch Hundehalter, denen sowas total egal ist.

Hoffentlich findet der kleine (s)ein Zuhause.

• ja , es ist Hamburg .

Chip und Melderegister ist hier zwar Pflicht , aber es gibt hier immer noch viele , die Tasso nicht kennen .

LG,

Katzentier

• Hallo,

aber wozu ein Melderegister, wenn man sich dort nicht meldet?

Aber in Hamburg gibt es ja auch das zentrale Hunderegister, wo sich jeder Hundehalter melden muss. Rein Theoretisch müsste über so ein Register ja auch der Hundehalter ausfindig gemacht werden können. Wenn denn der HH aus Hamburg kommt und seinen Hundi ordnungsgemäß angemeldet hat.

Ich habe auch schon mal im Wochenblatt geschaut, da vermisst auch keiner seinen Hund. (Ich arbeite in Lokstedt)

• [quote="MissMarple"]Hallo,

aber wozu ein Melderegister, wenn man sich dort nicht meldet?

Aber in Hamburg gibt es ja auch das zentrale Hunderegister, wo sich jeder Hundehalter melden muss. Rein Theoretisch müsste über so ein Register ja auch der Hundehalter ausfindig gemacht werden können. Wenn denn der HH aus Hamburg kommt und seinen Hundi ordnungsgemäß angemeldet hat.

Das hab ich mir auch schon gedacht !

Ich habe auch schon mal im Wochenblatt geschaut, da vermisst auch keiner seinen Hund. (Ich arbeite in Lokstedt)[/quote]

Auch bei uns ( Lurup ) vermisst keiner diesen Hund .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Zitat

Der Hund kann ja auch in HH nur auf Besuch gewesen sein.............

Stimmt Balefire , aber klappert man dann als Hundebesitzer nicht jedes TH in der Stadt ab oder meldet seinen Hund bei Tasso ( ist ja überregional ) als vermisst ?

Ich vermute eher , der kleine Kerl ist entsorgt worden .

LG,

Katzentier

• Ich schubs das Thema nochmal hoch.

Der Fundhund heißt mittlerweile Moritz und hat schon Stamm-Gassi-Geher gefunden. :D
    Dass er entsorgt wurde kann ich mir auf Grund seines teuren Halsbandes so schlecht vorstellen.

Hat denn noch niemand gehört, dass ein kleiner Wuschel-Terrier vermisst wird?! :???:

• Hallo Anjani ,

leider Nein . Hier bei uns auf der Ecke ist kein PRT abhanden gekommen .

Ich find es immer noch merkwürdig .

Den kleinen Keerl muß doch irgendjemand vermissen !!!

Liebe Grüsse,

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!