Keinen Hunger???

• Hallo zusammen,

mein kleiner Westi (8 Monate alt) war immer total verfressen. Die Mahlzeiten (bis jetzt noch 3 Portionen) waren immer komplett leer gefressen und er konnte es auch gar nicht erwarten.
    Nun liegt er da, schaut mir zu und oftmals schaut er nur kurz in den Napf und geht weiter. Meistens früh, mittags läßt er sich zwar auch sehr viel Zeit, aber er frißt dann, meistens nicht leer.
    Nur abends, da frißt er seinen Napf leer, bleibt aber ganz entspannt liegen, während ich das fressen zubereite, sonst konnte er es gar nicht erwarten.
    Ich wollte jetzt langsam auf zweimal am Tag umstellen, ist aber im Moment schlecht möglich, da er ja schon das frühstück stehen läßt.
    Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich??

Vielen Dank Swenja

• Hallo Anjani,

er bekommt früh und mittag Trockenfutter gemischt mit etwas von Matzinger Getreide und Körnigen Frischkäse. Manchmal etwas geriebenen Apfel dazu.
    Abends bekommt er dann Nassfutter, gekochtes Fleisch (Rind,Huhn,Pute) mit Reis und Gemüse, meistens selbst gekocht.
    Später am abend, gibts noch ein Leckerli, aber auch das bleibt jetzt meistens liegen, obwohl er sofort angerannt kommt, wenn ich es hole, dann liegt es auf seinem Platz und hat nur etwas daran geknabbert.
    Ich nehms dann wieder weg, weil ich denke, es ist besser so.
    Ansonsten hat sich auch nichts verändert bei uns.
    Was mir einfällt, er ist vor ungefähr 3-4 Wochen als mein Mann ihn aus den Auto heben wollte, abgerutscht, und voll auf das linke Hinterbein gefallen.
    Wir sind sofort zum Tierarzt, weil er nur nur auf drei Beinen lief. Haben uns die größten Sorgen gemacht.
    Der Tierarzt hat das Bein geröntgt, an der Stelle, wo es ihm weh tat.
    Das ganze Bein wäre nur unter Narkose zu röntgen gegangen. Da hat er aber nichts festgestellt, wahrscheinlich nur geprellt und nach einer Woche war auch alles wieder in Ordnung.
    Aber kurz nachdem das passiert ist, hat er angefangen schlecht zu fressen. Einmal hat er dann auch gekotzt, bin dann wieder zum Tierarzt, der hat ihm dann eine Spritze gegeben. Dann ging es zwar wieder besser, aber seitdem frißt er schlecht. Grad früh frißt er nix mehr.
    Jetzt hat er schon ein bißchen abgenommen.
    Ich weiß auch nicht, ob das normal ist.

LG Swenja

• Guten Morgen!

An Abwechselung auf'm Speiseplan kann's ja nicht liegen ;)

Also ich würde -wenn mein Hund nicht richtig frisst und auch
    schon merklich abgenommen hat- noch mal zum Tierarzt
    gehen, zumindest anrufen.

Lieber einmal zuviel hin, als wenn doch mal was Ernstes
    unentdeckt bleibt...

Alles Gute, berichte mal wenn's was Neues gibt...

Lieben Gruß

• Hallo KennyMan,

er hat ca. 400 g abgenommen, also nicht viel. Ich beobachte ihn nun, wiege ihn alle zwei Tage und wenn er aber noch mehr abnimmt gehe ich natürlich sofort zum Tierarzt.
    Hab ihn gestern wieder beobachtet, also abends frißt er echt wie immer,
    dafür den ganzen Tag nichts. Egal ob ich Fruchtjoghurt oder ein Leberwurstbrot hinstelle, er schaut rein und läuft weiter. :???:
    Wenn das nächste Woche nicht anders ist, frag ich aber doch mal beim Tierarzt nach.

LG Swenja

• Hallo Swenja,

ein 8-monatiger Westie befindet sich in der Abschlussphase seines Wachstums, eine Abnahme von 400 g (ca. 20% ??) finde ich schon bedenklich.
    Wie KennyMan schon schrieb, lieber einmal zuv iel zum TA, als einmal zu wenig.

Ich dachte bei 'Veränderungen' eher an eine läufige Hündin in der Nachbarschaft und einsetzendes Bewusstsein seiner Männlichkeit... :^^: Keine Ahnung, wie lange solche Verwirrtheitszustände andauern können...

• Guten Morgen Svenja,

hm...400g bei einem Westie finde ich nicht gerade wenig, vor allem
    in einem relativ kurzem Zeitraum (?).

Beobachte weiter, auch ob er nochmals bricht, viell. rufst du
    auch einfach mal bei deinem TA an und schilderst die Geschichte?

Komisch das er auch keine besonderen Schmankerl nimmt.
    Ein Hund der LEBERWURST verschmäht? :schockiert:

Alles Gute, wäre schön wenn du weiter berichtest.

Liebe Grüße

• Hallo Anjani,

danke für den Tipp. Dann werd ich heut gleich beim Tierarzt anrufen.
    Mir ist auch schon gesagt worden, das er Geschlechtsreif wird und "nur" deshalb nicht soviel frißt, wäre ja nicht schlimm, usw.
    Ich gehe auch lieber einmal zuviel zum Arzt, als zuwenig, aber jeder meinte, ich mach mir zuviel Sorgen, usw., ich wäre zu übervorsichtig!!
    Deshalb habe ich hier jetzt mal nach gefragt, weil mich das schon beunruhigt.
    Nun kenn ich meinen Hund am besten, deshalb finde ich sein Verhalten auch nicht normal.
    Habe auch gelesen das ein ausgewchsener westi zwischen 8-10 Kg wiegt,
    meiner ist zwar noch im Wachstum, aber viel wird er wohl nicht mehr wachsen, und er wiegt im moment 7,2 kg.
    Werde heut auf jeden mal zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.

LG Swenja

• Zitat

Ich gehe auch lieber einmal zuviel zum Arzt, als zuwenig, aber jeder meinte, ich mach mir zuviel Sorgen, usw., ich wäre zu übervorsichtig!!

Meine TÄ sagte mal, zu viel Sorgen kann man sich nicht machen ;)
    Wie du selbst sagst, du kennst deinen Hund und es beunruhigt dich.
    Also...?!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!