Hilfe, bein Hund will nicht mehr im Zwinger bleiben.....
-
-
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 7,5 jährigen Schäferhündin, ..
ich habe sie bekommen da war sie bereits fast 1 Jahr alt, der Hund wollte MICH, ist dem Exbesitzer immer abgehauen, eigentlich ging das gar nicht, ich bin ja berufstätig, aber der Ex Besitzer hat mir einen großen Zwinger mit einer isolierten Hütte gebaut usw. all die Jahre saß "Queen" von morgen bis mittags im Zwinger bei meinen Ponys im Stall, die Mädels die mir bei den Ponys helfen lassen sie raus sobald sie da sind, ein Nachbar kommt fast jeden Tag mit seinem Hund und lässt sie zwischendurch raus, ein Freund von mir auch und seit gut 2 Jahren ist sie anstatt 5x die Woche nur noch 3x die Woche im Zwinger. Da meine Eltern jetzt bei mir wohnen und ich den Hund dann runter bringe.... da wird sie als Enkelersatz natürlich mächtig verwöhnt.... seit ca. 8 Wochen hat sie verucht abzuhauen, 4x hat sie es geschafft, beim letzten Mal hat sie sich aber ordentlich weh getan, sie hat die Zwingertür weggedrückt und sich daraus gezwängt, vorher versucht das Gitter aufzubeißen... die Tür haben wir jetzt gescheißt, aber da die Tür nicht mehr zu gebrauchen war, hat das ca. 1,5 Wochen gedauert, also war sie die ganze Zeit tagsüber bei meinen Eltern. Heute den ersten Tag wieder im Stall. Ich versteh sie nicht ganz, sie kennt es seit 6 Jahren nicht anders, eigentlich lässte sie jeden Tag Jemand vormittags raus, die Mädels sind oft schon gegen 14 Uhr da, sie geht gern in den Zwinger, ohne eingeklemmten Schwanz o.ä. jetzt mache ich mir große Sorgen, sie kann nicht jeden Tag bei meinen Eltern bleiben, aber ich habe halt Angst das sie jetzt andere Möglichkeiten findet sich zu befreien und das ihr etwas passiert oder ihr und anderen Personen...
Habt ihr einen Rat... würde mich freuen....vorallem brauche ich dringend einen RAT!
Danke und liebe Grüße Andrea
Oder kann es sein das sie wegen Durchfall "Not" hat und deswegen raus will, sie macht nämlich gar nicht in den Zwinger.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hilfe, bein Hund will nicht mehr im Zwinger bleiben.....* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde sagen, die Dame weiss was sie will!
Wenn ich das richtig lese, war sie jetzt 1,5 Wochen ganz bei deinen Eltern und hat sich dort anscheinend sehr wohl gefühlt, ist ja auch kein Wunder.
Nun versteht sie die Welt nicht mehr, dass sie zurück in den Zwinger muss.
Warum sie seit 8 Wochen immer wieder ausbricht, kann dir wohl niemand beantworten, aber sie hat es ja geschafft für anderthalb Wochen da rauszukommen und ist dadurch nur noch unglücklicher wenn sie wieder zurück muss.
Sie versteht wahrscheinlich die Welt nicht mehr dass sie erst im "Schlaraffenland" war und jetzt wieder zurück muss - kann man ihr ja nicht wirklich übelnehmen.
Ich bin kein Freund von Zwingerhaltung, egal wieviel Auslauf der Hund hat - er will bei seiner Familie sein.Das mit dem Durchfall wäre evtl. eine Möglichkeit - genau wird mans nie wissen.
Warum können deine Eltern den Hund nicht in der Zeit nehmen in der du nicht da bist?
LG
Ines
-
Hallo,
danke für die Antwort....
Meine Ma ist schwerbehindert und kann nur im Rolli raus, Hund und Rolli passen nicht ins Auto, meine Eltern unternehmen aber viel und meinem Dad wir das zuviel, er kann sich einfach nicht jeden Tag auch noch um den Hund kümmern. Die Queen ist seit 6,5 Jahren im Zwinger, ich hätte sie damals nicht übernehmen können, wenn ich es nicht mit dem Zwinger geregelt hätte, dann wäre sie jetzt irgendwo im Ausland...
Ich habe nun nächste Woche einen Termin bei TA, lasse mal ihren Bauch und ihre Blutwerte untersuchen.... ich vermute wirklich fast das sie öfter Durchfall hat und deswegen raus will, ... gestern und heute war sie ganz brav, ich hatte die Möglichkeit gestern zwischendurch mal zu schauen und heute war der Bekannte halt da...Danke und Gruß Andrea
-
Ich denke, dir bleibt nur übrig den Zwinger ausbruchssicher zu gestalten.
Vielleicht mal ein bißchen üben?
So dass sie auch nachmittags in den Zwinger kommst und du sie dann evtl. auf frischer Tat ertappen kannst?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!