krankenversicherung- nötig?

• Wir haben für beide Hunde eine OP-Versicherung abgeschlossen und für uns hat es sich definitiv gelohnt. Das kann man zwar im voraus nie sagen, ob man die versicherung jemals brauchen wird, aber bei uns hat es sich definitv gelohnt. Ich kenne nur die Uelzener oder die Agila.

• Hallo blackTears!

Eine KV für den Hund halte ich nicht für sinnvol, lieber
    monatl. einen Betrag auf's Sparbuch. Am besten per
    Dauerauftrag da man's sonst eh nicht tut ;)

Habe das Theam gerade reichlich überlegt, und ich mich für eine
    reine OP-Versicherung entschieden, da OP's ans Eingemachte
    gehen können.

Infomaterial für die KV hatte ich angefordert bei der "AGILA".
    Die bieten eine KV, oder eine OP-V, als Kombi....

Die OP-V habe ich allerdings bei der "Ülzener" abgeschlossen

Liebe Grüße

• Ich habe auch für beide eine OP-KV (pro Hund 10 EUR/Monat) und lege noch jeden Monat was auf einem Sparbuch zur Seite. So denke ich mal, bin ich für alle Eventualitäten gerüstet, denn so eine OP kann wirklich ganz schön ins Geld gehen.

Eine kompl. KV lohnt sich meines Erachtens nicht, dann lieber das Geld sparen, da sammelt sich auch was an.

• Ich häng mich mal mit rein, hatte nämlich neulich auch so nen Faltblatt beim TA in der Hand. Diese OP-Versicherung greift die nur bei unvorhersehbaren OPs oder kann man die dann auch für die Kastration usw. beanspruchen??? :???:

• Zitat

Ich häng mich mal mit rein, hatte nämlich neulich auch so nen Faltblatt beim TA in der Hand. Diese OP-Versicherung greift die nur bei unvorhersehbaren OPs oder kann man die dann auch für die Kastration usw. beanspruchen??? :???:

Nein, nur bei unvorhersehbaren OP's.

Ich würde sagen, eine Krankenversicherung ist rausgeschmissenes Geld, da legt man das Geld lieber so zur Seite.

Eine OP Versicherung finde ich wichtig, wenn nicht genug Rücklagen vorhanden sind. Was würde man machen, wenn der Hund vors Auto läuft und man mal eben 1500€ locker machen muss? Jeder kann das nicht aus der Portokasse zahlen und dann ist das Gejammer gross. Da sind 16 € im Monat OK und die sollte man sich auch leisten können, wenn man sich einen Hund anschafft.

Anij:

Mich interessiert auch, wo man nur 10€ bezahlt.

• Nein Kastration ist ausgeschlossen, daß ist bei den OP Versicherungen aber normal.

Ich bin bei der Uelzener. Die Kosten der OP werden mit Vor- und Nachsorge übernommen. Wie gut das funktioniert habe ich aber, toi, toi, toi, noch nicht austesten müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!