Zahnstein-Entferner-Set?!?

• Würde ich abraten.
    Man muß schon Facharzt sein um Zahnstein zu entfernen. Diese legen die Hunde in Narkose um den Stein zu entfernen, wie soll man es da als Laie mit irgendein Set hinbekommen. Möchte nicht wissen, was man damit für ein Schaden anrichten kann z.B. Zerstörung des Zahnschmelzes.
    Außerdem ist das äußerst unangenehm für den Hund (und Mensch),wenn man mit Metall an den Zähnen rumkratzt.

Lieber vorsorgen z.B. Knochen und Kausachen geben. Das freut den Hund und schont die Nerven und Geldbeutel des Halters

• Für uns Menschen oder für den Köter?? ;)
    Mein ZA ist von solchen Dingern nicht sehr begeistert!
    Ich kann mir auch vorstellen, dass das sowohl beim Mensch als auch beim Tier bei nichtfachmännischer Anwendung sehr wohl schaden kann!

• Danke für eure Antworten!

Das mit den knochen stimmt schon, aber meine hat trotzdem an den Fangzähnen ganz oben ablagerungen. Die hab ich beim TA auch schon mal wegmachen lassen ohne Narkose und genau so einen Kratzer gibt es zu kaufen.

Allerdings habe ich schon auch bedenken "was kaputt zu machen".

LG, Birgit

• Hi,
    würde ich nicht machen.

Habe aber was Tolles zur Zahnsteinprophylaxe für unseren Blacky, denn er läßt sich nicht wirklich geduldig und ausreichend lange die Zähne putzen und Dentastics oder Ähnliches kann ich ihm nicht geben, da er kein Getreide verträgt.
    Habe hier beim Futterfreund einen "Zahnreinigungs-Ball" gefunden und der ist echt die Wucht. Blacky bekommt ihn jeden Abend eine halbe Stunde, so bleibt er etwas Besonderes und da er Bälle über alles liebt wird dieser so richtig rumgeknatscht und die Zähne sind so schön weiß wie schon lange nicht mehr.

Meine anfänglichen Befürchtungen, er würde den Ball sehr schnell zerkauen haben sich nicht bewahrheitet, alle Noppen sehen noch aus wie neu. Kann das Ding wärmstens empfehlen.

http://www.futterfreund.de/futterfreund-s…69027d2ae7854d2

Liebe Grüße Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!