Erfahrung mit plötzlicher und starker Schwerhörigkeit????

• Zitat

Ich denke auch, daß ein Hörsturz möglich ist.

Ich hab heute einen Pager gekauft bei ebay. Ich bin gespannt.

Deine Vorgehensweise damit und welche Erfolge/Misserfolge du damit erzielst würden mich sehr interessieren! Ich hatte schonmal überlegt, ob es vielleicht Halsbänder oder ähnliches mit Vibrationsalarm gibt? Deine Idee mit dem Pager finde ich ziemlich gut. --> Großes Interesse!

• Hallo Kerstin!

Grundüberlegung ist, Pebbles (SEHR sensibel) äußerst vorsichtig an das vibrieren ranzuführen. Und wenn ich dafür ne Tüte Frolic kaufen muß. Ich werde das Halsband erstmal nur in ihrer Nähe vibrieren lassen und dann mit Futter stopfen. So wollte ich mich langsam hinarbeiten, daß sie es tragen kann.

Wenn sie es umhat, werde ich weiter, ähnlich wie beim Clicker auf "Vibrieren - Leckerlie" machen.

Später dann auf "Vibrieren - Frauchen anschauen - Leckerlie".

So daß ich auf DAuer dahin komme "Vibrieren - Blickkontakt - Sichtzeichen"

So der Plan in der Theorie. Ich bin selbst sehr gespannt, wie die Praxis läuft...

• Das Halsband ist heute schon gekommen :shocked: (gestern morgen bei ebay gekauft).

Ich werde nachher mal in Ruhe eine Einheit testen, wie sie drauf reagiert.

• @ Silvia: Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie das mit dem Ding funktioniert und wie Pebbles damit klar kommt – interessiert mich nämlich auch.

LG
    Duna

• Bericht 1:

Ding umgemacht, Leckerlies bereit gestellt, nach 20 sek. kam der Effekt "achsoooo - das ist ein Clicker, ich mach mal Diener, ich schäm mich mal, ich mal "Drei" (ist bei ihr das Rechte hinterhein anheben) usw. usw." Gestört hat sie das Teil null. Bei starker Vibration kam ein leicht verwunderter Blick in Richtung Hals.

Also - Angst hat sie keine.

Ich habs dann grade einfach mal justi for Fun mit auf den Spaziergang genommen und immer, wenn sie in meine Richtung kam "vibriert", fand sie ziemlich prima.

So wie es momentan ausschaut, dauert es nicht wirklich lange, bis sie kapiert, daß sie gucken soll, wenn das Ding summt.

• Wow, da macht ihr aber schnelle Fortschritte. =)

Wie ist denn dieses Halsband so? Kann man die Vibration selbst bestimmen, also zum Beispiel Intensität oder Rhythmus??

• Silvia, kannst du evtl. mal eine Beschreibung dazu verlinken, bitte? Ich kann mir so ein Teil grad gar nciht vorstellen und unter pager finde ich bei ebay auch nix, was ich mir als das vorstellen könnte, wie du es nutzt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!