Ich glaub er macht´s aus Trotz
-
-
Die Überschrift sagt ja schon alles...
Es ist nun schon mehrmals vorgekommen, dass man Sam geschimpft oder eben ein paar Mal laut Nein gesagt hat. Was macht Sam dann?
Rennt weg und pieselt irgendwo in der Wohnung hin, obwohl er gerade erst drausen gepiselt hat!Können Hunde soweit denken, dass sie das aus Trotz machen?
Was kann man am besten dagegen tun? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, das Gefühl "trotz" gibt es so bei Hunden nicht.
Ich kann mir eher vorstellen, dass dein Kleiner Angst hatte
und dann vor Angst in die Wohnung gemacht hat.
Falsches Verhalten nicht laut beschimpfen sondern
ignorieren oder unterbinden - positives Verhalten bestärken.
Wie alt ist denn dein Hund?
LG Ulrike -
Schau mal hier
https://www.dogforum.de/ftopic48139.html -
Ein Hund lernt nicht durch Strafe/Schimpfen sondern nur durch positive Bestärkung. Wenn du was erreichen willst lobe ihn überschwenglich, wenn er das Verhalten zeigt, was du haben möchtest. Denn dein Welpe will dir gefallen und wird somit das Verhalten zeigen was du gerne hättest.
Trotz gibt es nicht. Man möchte es zwar meinen aber Schuldbewußtsein gibt es nicht und Trotz gibt es nicht. Hunde kennen diese Gefühle nicht.
Wie schon angesprochen war es wohl eher die Angst die ihn hat pieseln lassen. Abgesehen davon können Welpen fast noch zu jeder Zeit pieseln
von daher kann es entweder Angst gewesen sein oder er mußte halt grad mal wieder :D. Ist er denn schon stubenrein? denn nur weil er grade draußen war heißt das nicht, dass er nicht gleich wieder drinnen könnte *gg*.Fanta
-
Es könnte auch sein, dass er gepieselt hat um dich zu beschwichtigen. Gerade bei empfindsamen Hunden soll es das wohl geben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!