Epilepsie, Tumor oder irgenwas anderes...???
-
-
Auch von mir vollsten Mitgefühl! Es ist toll, wie du alle Hebel in Bewegung setzt und versuchst, was geht! Mein Rat von Hundehalter zu Hundehalter: Sprich mit Ice. Frag ihn, was los ist, was er will und braucht. Und die Antwort setz um.
:ua_solace: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Epilepsie, Tumor oder irgenwas anderes...??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, gibt es etwas Neues ?
-
Hallo Ihr lieben,
ich mache gerade die größte Berg und Talfahrt der Gefühle durch die ich jemals hatte. Ich mußte beruflich für 2 Tage weg und konnte daher noch nicht hier ins Forum posten. Meine Freundin hat Ice am Mittwoch aus der Tierklinik geholt. Nachdem sie ihren Urlaub abgesagt hat ist sie Gott sei dank gerade zu Hause. Das Drangwandern hat bis heute aufgehört und Anfälle hatte er auch keine mehr.
Es wurden noch ein paar Bluttests gemacht außerdem wurde er geröntgt und ein Ultraschall wurde gemacht. Außer dem Blutbild war alles ohne Befund. Die Tierärzte haben leider zu all dem was eh schon ist noch etwas gefunden was aber seine Anfälle nicht auslöst. Sozusagen eine 2. neue Baustelle. Ice bildet kaum noch rote Blutkörperchen. Woran das liegt wußten sie aber nicht. Wir müssen am Montag nochmal hin und dann bekommt er erneut Blut abgenommen um zu sehen ob es sich nach absetzten einiger Medikamente vielleicht bessert. Ich bin heute morgen erst wieder nach Hause gekommen und war natürlich heil froh daß Ice wieder da ist. Aber wenn ich ihn so she bricht es mir das Herz. Meine Freundin sagte daß er überhaupt nicht aufsteht. Er würde immer nur liegen. Er hat keine Kraft um selbstständig aufzustehen. Und wenn er steht dann ganz wackelig. Sie war vorgestern und gestern kurz mit ihm spazieren aber nur ganz kurz. Er macht dann nur sein Geschäft und das war´s. Er meldet sich nicht mehr wenn er raus muß sondern läßt es einfach laufen vermutlich weil er nicht hoch kommt. Jetzt kommt auch noch hinzu daß seine linke Vorderpfote dick angeschwollen ist. Die Pfote tut ihm weh und er belastet sie gar nicht. Angeblich kommt das schonmal vor laut TA da die Pfote auch abgebunden wurde als die Kanüle drin war. Wenn er denn mal den Versuch wagt aufzustehen klappt es nicht weil ihm die Pfote weh tut. Ich werd total wahnsinnig. Der Hund liegt nur und schläft. Wir tragen ihn immer überall hin. Ich habe ihn jetzt eben in den Garten getragen wo er jetzt auf der Wiese liegt und schläft. Wir haben ihm kalte Umschläge um die Pfote gemacht in der Hofnung daß es was hilft. Der Hund tut mir einfach nur leid. Jetzt hat er zwar keine Anfälle mehr im Moment aber dafür hat er eine dicke entzündete Pfote und bildet kaum noch rote Blutkörperchen. Ich bin irre traurig und weiß langsam einfach nicht mehr weiter.... -
Oh Mann, was macht ihr da gerade allesamt durch... Hoffe sehr, dass sich die Situation bald klärt und es Ice ganz bald besser geht! Was hängen wir doch an unseren Fellnasen...
-
Mensch Quaxi, das hört sich leider wirklich gar nicht gut an. Er ist 9 Jahre,ist das richtig. ?
Hör an,was man Dir rät, ansonsten verlasse Dich auf Dein Gefühl, mehr kann ich Dir leider nicht raten. ich weiss nicht zu beurteilen,wie seine Chancen stehen. Aber Du wirst es spüren und er wird es Dir zeigen, wenn er zu sehr leidet.
Ich hoffe und wünsche Euch,das es noch Besserung gibt, so oder so,ich wünsche Euch ganz viel Kraft
-
-
Hallo,
wir haben uns nun entschlossen trotz weiter Anreise immer nach Duisburg in die Klinik zu fahren.
Dort waren wir heute morgen, da uns immernoch der Vorderlauf Sorgen macht. Er ist immernoch dick geschwollen und ziemlich stark entzündet. Er heilt mitunter schlecht weil er noch Cortison bekommt daß die Wundheilung verschlechtert. Das Cortison sollen wir jetzt langsam absetzten damit die Pfote heilen kann. Außerdem sollen wir warten bis die bereits abgestorbene Haut aufplatzt und der Eiter endlich raus kann. Wir müssen den Vorderlauf jeden Tag 2 mal neu verbinden und neue antibiotische Salbe aufbringen. Der Verband ist trotz Binden und Verband innerhalb einer Stunde immer völlig durch genässt mit hellem Blut. Heute abend haben wir wieder den Verband gewechselt als wir gesehen haben daß wenn man auf die geschwollene Stelle leicht drückt daß an anderer Stelle helles eitriges Blut austritt. Wir haben ganz leicht weiter auf die Stelle gedrückt um den Druck aus der Pfote zu lassen. Als schon ganz viel Blut raus war konnten wir an der ehemals geschwollenen Stelle ein großes Loch sehen was bis tief in den Voderlauf hinein geht. Es stinkt und sieht grauenvoll aus. Die Tierärztin hatte uns schon vorgewarnt daß das passieren könnte. Ich hoffe daß das nicht so schlimm ist wie es aussieht. Die gesamte Pfote ist jetzt natürlich nicht mehr so dick aber quasi teilweise innen hohl. Wir haben so etwas ekliges noch nicht gesehen, hoffentlich ist das nicht gefährlich.Es gibt aber auch mal was positives zu berichten. Er hatte bis heute keinen Anfall mehr und seine Blutwerte sind in einigen Bereichen wieder deutlich besser geworden. Wenn auch noch nicht komplett im Normbereich aber knapp darunter.
Durch die Medikamente ist er immernoch ziemlich müde und fertig. Er konnte aber heute immerhin schonmal 10 min langsam mit uns spazieren gehen. Wenn er mal steht geht es schon ganz gut aber er kommt schwer von sich aus hoch. Ebenfalls durch die Medikamente bedingt hat er unheimlich viel durst und muss dadurch auch nachts 2 oder 3 mal raus. Da er von selbst nicht aufstehen kann sind wir mit einem Ohr nachts immer beim Hund um zu hören wenn er miefert und raus möchte.
Alles in allem haben wir den Eindruck daß es ihm ganz langsam wieder etwas besser geht. Wir sind froh daß er bis heute keinen Anfall mehr hatte. Jetzt muß das nur so bleiben und die Pfote muß noch heilen. Wir drücken weiterhin alle Pfoten und hoffen das Beste. Spätestens am Freitag gibts die nächsten Neuigkeiten. -
Ganz ganz viel Glück wünsche ich Euch...wäre ja zu schön.
-
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt......
-
Als ich die Beiträge eben gelesen habe, sind tatsächlich ein paar Tränen gepurzelt. Der arme Ice, ich hoffe, dass es mit ihm jetzt wieder bergauf geht.
Wir haben hier alle Daumen und Pfoten gedrückt!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!