Wohnungsgröße und Tierschutz

• ohhh jeee

mein armer Hund lebt auch "nur" in einer Mietwohnung! Und dann noch ohne Garten!
    meine Güte bin ich ein Tierquäler!

Nun, ich bin der Meinung, das es shit egal is, ob man nun in einer Mietwohnung lebt, oder in einem Haus. Dem Hund is es letztendlich egal, solang er nicht ausgesperrt is.

Wenn er dann noch seine körperliche und geistige Auslastung hat, wird er auch in einer noch so kleinen Wohnung nix zerstören! Ganz im Gegenteil!

Ein Haus und ein garten sagt nichts darüber aus, ob man ein guter HH is oder nicht. Auch sagt es nichts über die Lebensqualität des Hundes aus!
    Vielmehr kommt es darauf an, was der Mensch bereit is, mit seinem Hund zu machen!

Zu OscaruMel sag ich mal nix! bei unseren Hunden klappt das am besten mit Ignorieren.

• so jetzt sind wir dran..... :D

wir leben mit 2hunden(malteser)und drei naja sagen mir mal zwei katzen in 80 qm mit garten und balkon.
    unsere katzen sind freigänger und bestimmen somit selbst wann sie auf die couch wollen.
    ich habe schon so oft gehört ein kleiner hund braucht weniger bewegung und platz als ein grosser hund...mein sam braucht immer bewegung,laufen ist sein leben....ich bin ständig mit ihm unterwegs.
    ich denke auch die wohnung sollte so gross sein, das die tiere ihren rückzugspunkt haben ,ansonsten spielt die grösse keine so grosse rolle
    (sollten jetzt nicht 20qm sein und voller tiere).
    ich lasse meine hunde auch tagsüber in den garten und ich weiss nicht was daran falsch ist,ich habe sie immer im auge(die sind ja ma schnell übern zaun gehoben)da sind immer katzen die man vermöbeln kann oder der nachbarsjunge ist zum spielen da.ich sitze gerade auf dem balkon und wo sind meine beiden? liegen auf der couch mit dem kater und pennen.
    jedoch spielen wir auch mal in der wohnung...sie lieben es sich mit meinen mann auf dem boden bequem zu machen um dort zu sehen wer schneller herrchen die glatze lecken kann.... :lachtot:
    ein weing platz sollte also doch vorhanden sein...

thema TH....ich denke das kommt immer auf jedes einzelne an.unseres TH, denen ist es relativ egal wie gross die wohung ist, wenn sie das gefühl haben es passt.unsere nachbarn haben gerade (gleiche wohung) einen schnauzer mischling aus dem Th geholt...ihr hund starb und am nächsten tag wollten sie nur mal sehen wer da so sitzt und kamen mit nem wuff nach hasue...das ging sehr schnell wie ich fand, aber man kennt sie dort .beide gehen arbeiten aber haben auch zeit für den hund..

soooooooo das reicht erst mal, denn wir wollen heute noch das wetterchen ausnutzen und zum see gehen.wünschen allen einen sonnigen sonntag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!