Gechipter Welpe
-
-
Hallo!
Habe meinen kleinen Chi-Welpen 6 Tage. Er wurde laut Züchter gechipt. Der kleine hat auf der linken Schulter eine Art kleine Kruste und man merkt beim Abtasten, dass etwas sich unter der Haut bewegt. Kann das der Chip sein?
Ist das normal???Danke
Melanie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmmm, ich habe auch bei Elvis nachdem er gechipt wurde alles abgefühlt. Ich wollte natürlich wissen ob man das fühlt. Aber nichts... Ich habe schon mit anderen Hundebesitzern drüber gesprochen. Da hat noch keiner was gefunden bzw. gefühlt.
Sonst einfach mal den TA fragen.
Alles Gute...
-
Der Chip ist in etwa so groß wie ein Reiskorn. Als Insa gechipt wurde hat sich aber auch keine Kruste und nichts gebildet.
-
Also mein Süßer ist auch gechipt. Und bei ihm merkt man den Chip wenn er den Kopf zur anderen Seite dreht. :yes:
-
Im EU-Pass steht doch wo der Chip implantiert wurde.
Gruß
Herbert -
-
a, natürlch steht es im Pass, wurde uns außerdem auch von den Züchtern gesagt: linke Halsseite-
Und da ich diese Erhöhung eben auf der linken Schulter/am Halsanfang spüre, dachte ich eben sofort an diesen Chip.
Müssen nächste Woche sowieso zum Impfen und dann wird der TA genauestens interviewt.Danke für die Antworten!
-
Hallo,
bei einem meiner Hunde kann man den Chip auch sehr gut tasten.
Der Chip muss durchaus nicht an der Stelle bleiben, an der er implantiert wurde. Manche wandern und werden ganz wo anders wieder lokalisiert, manche verschwinden auch für immer.
LG
-
Dann kann es das sein... er lässt sich nauf jeden Fall hin und her schieben.
Gruß
Herbert -
Hallo,
bei Max spürt man den Chip auch ganz deutlich und als wir ihn damals abgeholt haben , hat man uns gesagt das es an der Stelle noch etwas empfindlich sei. Kruste haben wir nicht gespürt aber die Nadel vom chippen ist ja auch ganz schön dick daher würde ich denken es hat vielleicht leicht geblutet und ist dann verkrustet. TA fragen wenn man eh hin muss ist sicher nicht falsch aber ich würde mir da nicht sooo viele Gedanken machen.
Ha das sagt ein Frauchen, welches sich bei jedem Piep von ihrem Kleinen sofort sorgt

-
Hi @ All!
Habs mal wieder schlimmer gemacht als es ist.
Es hat sich heute auf ''eigene Forschungen'' hin als völlig ungefährliche Kruste entpuppt. Der Chip liegt unter der Haut knapp daneben. Von daher gehe ich davon aus, dass die Kruste noch vom einspritzen des Chips kommt.
Vorsichtig wie ich bin, wird am Freitag natürlich trotzdem noch mal der TA drauf schauen.Danke für eure Antworten!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!