• huhu!
    unsere kleine maus ist jetzt 6 monate alt und benimmt sich seit gestern anders als sonst. heute nacht musste sie alle zwei stunden raus :/, hat sich ständig hingehockt, aber nicht jedesmal gemacht, ist die halbe nacht umhergewandert, springt gegen die türen und hat zu guter letzt heute morgen auf den teppich gemacht. der stuhlgang sieht soweit unaufällig aus.
    kann es sein, dass sie läufig wird? :schockiert:
    lg. nachtfalter

• Einfach nur weil ich es gerade mit meinem 5,5 Monate alten Labbi Mädel durchmache und die 'Symptome' fast genauso aussehen:
    eine Blasenentzündung kannst du ausschließen?

Kayleigh war auch auf einmal nachts unruhig, hat sich draußen alle paar Schritte zum Pippi machen hingehockt (obwohl nichts mehr kam) und uns dann aus heiterem Himmel drinnen auf den Teppich gemacht.
    Ich bin direkt mit ihr zum Tierarzt und habe eine Urinprobe abgegeben.

• klar schließe ich eine blasenentzündung nicht hundertprozentig aus. aber ich wüsste nicht, woher sie diese haben sollte. ich werd mal sehen, wie oft sie heute noch zum wasserlassen raus muss. :gott:

• Zitat

kann es sein, dass sie läufig wird? :schockiert:

Ja, kann sein. Meine Colliemaus ist mit 7 Monaten das erste Mal läufig geworden und sie hat den "Tick", schon gut einen Monat vor ihrer eigentlichen Läufigkeit dieses ständige Makierungspinkeln anzufangen.

(Mal eine Frage in die Runde: Machen Eure Damen das auch so extrem???? Denn von meiner Souma kannte ich das nicht so arg. :???:)

Allerdings solltest Du sie durchaus beobachten, um sicher zu gehen, dass es nicht doch eine Blasenentzündung oder sonst was anderes ist.

• Zitat

wie macht sich denn eigentlich bei euch die läufigkeit so bemerkbar?