Bootsmann meldet sich nicht....
-
-
Hallo, habe einen Golden/Retriever Welpen,er ist 15Wochen alt. Er ist echt ein lieber,aber er meldet sich nicht direkt wenn er mal raus muss. Also wir merken ihm das schon an und er ist auch schon seit ca. 1Monat stubenrein,aber er fiept nicht wenn er mal muss. Kommt das noch.....oder muss ich ihm das bei bringen?
Noch was, er ist wie gesagt 15Wochen alt und wiegt jetzt 6,5kg, ist das zu wenig?
Danke für antworten..
Lg aus Flensburg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bootsmann meldet sich nicht.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn du schon merkst dass er raus muss, dann geh auch mit ihm raus!!
es ist doch nicht fair zu warten, bis der Lütte dann auch noch "MAMA ich muuuuus mal" schreien muss...oder...und wenn dann ein Mißgeschick passiert heißts gleich wieder "der böse Hund"...
so was kann ich echt net verstehn...
-
15 Wochen sind ja noch sehr jung, da kann es durchaus noch kommen das er sich 'meldet' wenn er einmal raus muss.
Allerdings wird nicht jeder Hund 'fiepen', ich kenne das von meinen zum Beispiel gar nicht. Es ist eher in der Körpersprache, das sie zur Türe geht oder unruhig wird wenn sie einmal muss.
Aber du schreibst ja, dass du das bei eurem Bootsmann so auch schon bemerkst.
Beim Gewicht kann ich nur mit einem Labrador vergleichen. Ich glaube Kayleigh hatte als Labbi Mädel mit 15 Wochen rund 12-13 kg Gewicht.
Da kommen mir die 6,5 kg dann schon recht wenig vor.
Aber am besten finde ich es allerdings immer wenn man den Hund betrachtet und schaut wie er insgesamt wirkt. Die Rippen sollten immer gut fühlbar aber nicht zu sehen sein. -
Hallo... also unser Hund ( jetzt 12 jahre alt ) hat sich von Anfang an immer stumm vor die Tür gestellt und "auf das Wunder der Türöffnung" gewartet
Ich glaube, der hat wirklich gemeint, wenn er sich davor stellt, geht das Ding irgendwie auf. Gefiept hat er nie um rauszukommen, bis heute nicht.
Wenn er heute vor der Tür steht und keiner ihn bemerkt, legt er sich irgendwann einfach wieder hin und wartet ein bißchen. Das kann man von so einem Kleinen natürlich nicht erwarten. Also immer die Tür und den Hund gut im Auge behalten. -
Hallo unser ist jetzt ein Jahr und fiebt nur wenn es gaaanz gaaanz gaaanz dringend ist.
seine normalen Signale sind Unruhe, irgendetwas ankauen, Klopierrollen anschleppen, leichtes Zwicken, Kugelschreiber klauen etc.. Wenn er sich hinlegt und leise wimmert ist es schon ziemlich dringend und wenn er vor der Tür sitzt und fiebt oder sogar kratzt ist allerhöchste Eisenbahn.....
Wenn du es merkst, wann er muss zeigt er es doch schon, das ist doch super
-
-
Zitat
Klopierrollen anschleppen
Mußte grad so lachen...
Kluger Hund!!!! Ein deutlicheres Zeichen gibt´s ja wohl nicht....
Super!!Unser Murphy (fast 5 Jahre) steht auch nur stumm an der Tür und wartet auf´s "Sesam öffne dich". Kein Fiepen oder sonstige Anzeichen. Ist aber null Problem, denn man kennt ja seinen Hund und seinen Tagesablauf.
Liebe Grüße,
Brigitte -
Hallo

unsere Lucie ist jetzt 4,5 mon.alt aber fiept nur nachts wenn wir schlafen
tagsüber macht sie sich durch ständiges hin und her laufen bemerkbarLucie ist ein Dackel-Yorky Mix und wiegt jetzt 4,5 kg
Externer Inhalt img266.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.da kommen mir 6,5kg, für ein Goldi ein bissel wenig vor

liebe Grüße Carmen
-
Meine Hündin ist mittlerweile 16 Monate alt und meldet sich nur im äußersten Notfall, was sehr selten vorkommt. Und dann ist auch nicht unbedingt klar, daß sie raus will ;). Allgemein wartet sie ruhig, bis ich mal denke, daß es nun an der Zeit für einen Gassigang wäre.
Ich würde also nicht unbedingt drauf wetten, daß der Hund sich später zuverlässig melden wird.6,5kg ist arg wenig für das Alter - ist das auch kein Tippfehler? Ich habe einen Labbi/Border Collie Mix und die hatte mit 17 Wochen ca. 12kg (heute wiegt sie 25-26kg und ist so groß wie die Golden Hündin einer Bekannten).
Eigentlich liegt ein Golden in dem Alter auch so in dem Dreh mit seinem Gewicht. Aber Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder und wenn der Hund gesund und fit ist, dann ist das auch in Ordnung. -
Danke an fast alle Dir mir eine antwort gegeben haben!
Natürlich gehe aich auch sofort mit Bootsmann raus und bin auch stolz auf ihn. Er schleppt Nachts z.B. immer sein Kuscheltier an oder ähnliches. Mein früherer Hund hat nur immer gefiept wenn er raus musste,deshalb war ich ein bissel verwundert. Aber ich habe ihn immer unter Kontrolle und er zeigt es auch immer mit seiner Körpersprache.Naja, er ist auch noch für seine Rasse sehr klein und 6,5kg wiegt er nur. Aber er ist top fit und sehr oft am spielen,gleicht einem hüpf Ball....der Tierarzt sagt es wäre Ok.
Danke nochmal......tolles Forum übrigens

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!