neueinstieg und noch null ahnung

  • huhu,


    ich dachte ich frag euch mal. hier wissen sicher einige rat. schon seit jahren, lange bevor es überhaupt üblich war digicams zu haben, wolte ich unbedingt eine spiegelreflex. nie kam es dazu, immer hats am geld gescheitert. jetzt ist es endlich soweit und ich könnte mir eine kaufen. und genau hier brauch ich euch. bei unserem elektrofachhandel gibts jetzt die canon eos 400d und die sony dslr-a350 im angebot. welche ist denn die bessere? vor allem für mich, wo ich null erfahrung mit cameras habe. mir wurde zur canon geraten. was könnt ihr mir dazu sagen?


    gruß angy

  • Wirklich helfen kann ich dir nicht =)
    aber ich hab mir jetzt vor 34 Monaten die Canon 400d gekauft und komm gut mit ihr zurecht und macht auch echt klasse Bilder.
    Geh doch mal in einen Fotoladen und probier beide aus.
    Nimm sie in die Hand und entscheide dann. =)

  • hallo karen und alle anderen.


    hab sie gekauft, die canon! und wir waren grad im wald und ich konnt schon paar bilder machen, allerdings ohne je in die anleitung geschaut zu haben. also sind sie noch nicht so gut.


    wenn ich es hinbekomme stell ich gleich später welche ein.



    edit: ich bekomm die bilder einfach nicht kleiner. wie geht das denn in dem programm von der eos?

  • heul, jetzt ist alles abgestürzt. nix geht mehr außer dem DF. kann das traumfänger-programm da nicht mal mehr beenden. aber das wird denk ich gleich wieder.... hoffentlich

  • Zitat

    heul, jetzt ist alles abgestürzt. nix geht mehr außer dem DF. kann das traumfänger-programm da nicht mal mehr beenden. aber das wird denk ich gleich wieder.... hoffentlich


    Oh sorry
    ich hoff es geht wieder alles?? =)
    Also bei mir funktioniert des Programm wunderbar :D

  • ne, geht immernoch nix. wird aber wieder kommen. zeigt ständig "programm reagiert nicht" und wenn ichs beenden will gehts auch nicht. also alles hängt. wenns wieder geht versuch ichs nochmal. mir wurde auch grad angezeigt ich hätte nicht genügend virtuellen speicher. der pc ist halt auch nicht mehr der jüngste



    wie heißt denn nochmal die seite über die man dann hochladen kann?

  • Traumflieger braucht bei mir auch sehr lange. Da rödelt mein ganzer Rechner so lange und ich kann nebenher auch nichts anderes mehr machen. Wenn du das laufen lässt schlag ich dir vor, nicht mehr als 15 Bilder gleichzeitig hochzuladen. Das Programm hat eine ganz schöne Performance...
    LG Ulli

  • hallo ulli,


    wollte nur ein eiziges und alles ist abgestürzt. mußte den stecker ziehen weil garnix mehr ging.


    wie hieß denn nochmal die seite über die man hier photos einstellen kann







    wer kennt sich denn mit der software aus die mit der eos mitgeliefert wird? hab ja gestern versuch über traumflieger zu verkleinern und dann stürzt mir alles ab. in der software von der eos selbst finde ich alles mögliche, aber nicht wo oder wie man die photos verkleinert. zu hüüüüüüüüüüüüülf bitte





    und wie bekomm ich die bilder hochgeladen ohne das es ein link ist. also richtige bilder die zu erkennen sind und nicht so klein wie über imageshack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!