mehr als doppelte Futtermenge angemessen?

• Hi,
    meine Minis fressen auch deutlich mehr, von ihrer Barf-Ration würden andere Hunde vermutlich aufgehen wie ein Hefekuchen! Allerdings sind sie auch sehr agil, gerade mein Mädel.
    LG von Julie

• Carina frisst auch mehr als als auf der Packung angegeben.

Sie sollte mit ihren 5 Kilo 60 Gramm von dem Markus Mühle fressen, sie frisst im durchschnitt 80 Gramm, manchmal mehr.

Sie ist sehr agil, bewegt sich sehr viel: rennt viel, tobt viel, spielt viel.
    Von daher finde ich es absolut okay das sie mehr frisst als angegeben wird.

Solange der Hund nicht dick wird, ist doch alles okay

• Hallo Ihr Lieben!

Erstmal lieben Dank für eure zahlreichen Antworten! Was mich daran trotzdem etwas beunruhigt, ist die doch beachtliche Kotmenge. Er macht 2-3 mal am Tag ziemlich große (für seine Größe gerechnet ;) ) Häufchen. Mein Mann meinte neulich "Wieg die doch mal ab, dann weißte ob er genausoviel am Tag auskackt, wie er frisst." :irre:
    Das wär schon komisch.. Oder? :???:
    Meine Sorge war, das er das Futter ebene einfach nicht gut genug verwertet, daher große Häufchen macht und so viel davon benötigt.. Wenn das aber Standart zu sein scheint, dann gehts ja.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!