ANZEIGE

Welpenspieltage in der Nähe Frankenthal (Pfalz)?

  • Hallo zusammen!


    Morgen bekomme ich meinen 8 Wochen alten Beagle-Mix "Happy". Jetzt empfehlen mir alle, so schnell wie möglich zu Welpenspieltagen zu gehen, bei denen möglichst auch ein paar erwachsene Hunde dabei sind. Da Happy mein erster eigener Hund ist, bin ich da noch etwas unbedarft und unsicher, wo ich so etwas finden kann.


    Ich bin auch für jeden Hinweis dankbar, wo ich vielleicht besser nicht hin gehen sollte, oder auf was ich achten muss.


    Vielen Dank schon mal!

  • Such einfach nach einer Hundeschule in Deiner Gegend. Entweder per http://www.google.de, den Gelben Seiten oder indem Du beim Gassi gehen andere Hundebesitzer fragst. Dort sind auch die sogenannten Welpengruppen, in denen die Kleinen spielen können.
    Ich würde den Kleinen sich allerdings erst mal mindestens eine Woche an dich gewöhnen lassen, damit er weiss, wo er hingehört und Du ihm Sicherheit geben kannst, wenn er in eine neue Gruppe mit vielen Tieren dazustößt. Gerade am Anfang sind Welpen gegenüber eine Schar von Artgenossen oftmals noch sehr ängstlich.

ANZEIGE