Beiträge von ertzui0815

    Danke schon mal für die vielen Denkanstöße!


    Die Pizzaschachtel war definitiv angepieselt und nicht versabbert. Dazu musste er erst in einen etwa 30cm hohen Plastikkasten steigen.


    Seine Decke hatte er richtig nass gemacht, das war wesentlich mehr als nur ein paar Tröpfchen. Wobei er in den letzten beiden Nächten sehr trocken war. Vielleicht hat er es im Schlaf einfach nicht bemerkt...?


    Ich hatte gesten mit meiner Frühstückspizza auf dem Sofa gesessen, er neben mir auf einer seiner Decken. Ist natürlich auch unhöflich, ihm etwas vorzuschmatzen und ihm nichts anzubieten, aber das muss er halt lernen. (oder?)


    Heute habe ich extra auf dem Sofa gegessen und ihn wieder zusehen lassen. Als er mit Bellen angefangen hat, gab es sofort einen Platzverweis und er durfte auch erst wieder auf das Sofa, als mein Teller weg war. Hat ihm nicht gerade gut gefallen, aber er hat sich problemlos damit abgefunden. Er macht mir das Sofa auch normalerweise nicht streitig und auch Freunde können sich da hinsetzen. Eigentlich liebt er ja Gesellschaft.


    Ehrlich gesagt möchte ich ihn nicht dauerhaft vom Sofa verbannen wenn es anders geht. Ist halt unser Kuschelplätzchen...


    Was sind denn so die wichtigsten Grundregeln um mich als Chef zu profilieren?

    Guten Abend zusammen!


    Seit drei Wochen habe ich nun meinen Beagle-Mischling "Happy" und wir kommen eigentlich auch sehr gut miteinander zurecht.


    Jetzt hat er in den letzten Tagen aber angefangen, seine Decken (sowohl vom Körbchen als auch vom Sofa) zu bepinkeln. Er ist mit seinen 11 Wochen natürlich auch noch nicht ganz stubenrein, aber ein Freund meinte, dass das evtl. auch Markierverhalten wäre.
    Vorhin hatten wir auch eine kleine Meinungsverschiedenheit wegen einer Pizza, an der er lautstark größtes Interesse bekundet hatte. Nachdem er keine Ruhe e geben wollte und mich auf dem Sofa angebellt hat, habe ich ihm für die nächsten 10 Minuten ein Auszeit im Körbchen verordnet. Das führte zum gewünschten Erfolg. Etwa eine halbe Stunde später habe ich gesehen, dass er auf die Pizzaschachtel im Altpapierkarton gepinkelt hatte. Nicht viel, also eher so ein paar Markierungstropfen.


    Er ist ja eigentlich ganz lieb und umgänglich, aber er hat einen Dickkopf und kann sehr stur sein. Ich lasse ihm aber nie die Gelegenheit, sich mir gegenüber zu behaupten.
    Da gibt es doch auch ein paar Regeln zu beachten, oder? Also ich meine, dass ICH zuerst durch die Tür gehe, dass ICH zuerst esse usw. Was sollte ich alles beachten?

    Hallo zusammen!


    Morgen bekomme ich meinen 8 Wochen alten Beagle-Mix "Happy". Jetzt empfehlen mir alle, so schnell wie möglich zu Welpenspieltagen zu gehen, bei denen möglichst auch ein paar erwachsene Hunde dabei sind. Da Happy mein erster eigener Hund ist, bin ich da noch etwas unbedarft und unsicher, wo ich so etwas finden kann.


    Ich bin auch für jeden Hinweis dankbar, wo ich vielleicht besser nicht hin gehen sollte, oder auf was ich achten muss.


    Vielen Dank schon mal!