Danke schon mal für die vielen Denkanstöße!
Die Pizzaschachtel war definitiv angepieselt und nicht versabbert. Dazu musste er erst in einen etwa 30cm hohen Plastikkasten steigen.
Seine Decke hatte er richtig nass gemacht, das war wesentlich mehr als nur ein paar Tröpfchen. Wobei er in den letzten beiden Nächten sehr trocken war. Vielleicht hat er es im Schlaf einfach nicht bemerkt...?
Ich hatte gesten mit meiner Frühstückspizza auf dem Sofa gesessen, er neben mir auf einer seiner Decken. Ist natürlich auch unhöflich, ihm etwas vorzuschmatzen und ihm nichts anzubieten, aber das muss er halt lernen. (oder?)
Heute habe ich extra auf dem Sofa gegessen und ihn wieder zusehen lassen. Als er mit Bellen angefangen hat, gab es sofort einen Platzverweis und er durfte auch erst wieder auf das Sofa, als mein Teller weg war. Hat ihm nicht gerade gut gefallen, aber er hat sich problemlos damit abgefunden. Er macht mir das Sofa auch normalerweise nicht streitig und auch Freunde können sich da hinsetzen. Eigentlich liebt er ja Gesellschaft.
Ehrlich gesagt möchte ich ihn nicht dauerhaft vom Sofa verbannen wenn es anders geht. Ist halt unser Kuschelplätzchen...
Was sind denn so die wichtigsten Grundregeln um mich als Chef zu profilieren?