Ich mach was ich will! Frauchen, du schimpf nur!
-
-
hi ihr lieben!
brauche bezüglich meines rüdens ein paar tipps denn bei gewissen sachen tanzt er mir auf der nase rum....seit 4 jahren!!! :kopfwand:
es gibt bei uns gewisse regeln die ihm bestens vertraut sind!
diese regeln wären:
* hund darf nicht in die küche
* hund darf nicht aufs bett oder auf die couch
* hund darf nicht den garten umgrabenkomischerweise hält sich fanta sehr brav daran mittlerweile, aber da ihr mein rüde diese sachen immer wieder vormacht macht sies dann natürlich auch wieder nach.
alles schimpfen und zettern mit ihm hilft nichts, er weiss das er das nicht darf und macht es trotzdem immer wieder.
heute waren wir bei einer freundin zu besuch. da hat er ein loch in ihren garten reingegraben, letztens gabs in unserem garten wieder löcher!das gibts doch nicht!
warum hält er sich nicht daran?
langsam nervt mich seine ignoranz schon sehr!ich möchte nicht ständig die pappe mit dem doppelklebeband aufs bett und auf die couch legen müssen und auch nicht ständig das katzenfutter in sicherheit bringen müssen weil er meint er muss mal wieder in die küche und es fressen (das problem mit der küche gab es leider schon immer, schon in der wohung damals in wien und da gabs noch kein katzenfutter was er fressen hätte wollen weil ich damals noch keine katze hatte).
wie gewöhn ich ihm das nur ab?
in diesen punkten wo er so stur ist VERLANGE ich gehorsam.
so gehts nicht!hilfe!
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich mach was ich will! Frauchen, du schimpf nur! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Uiii, da kommt mir doch das eine oder andere ziemlich bekannt vor! Z.B das Katzenfutterproblem. Wir haben das mit einem Kindertreppenschutz gelöst. Schau mal hier:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSH…QnpNPFIp&Produc
Machen Bekannte von uns auch mir ihrem Hundi (Rhodesian Ridgeback). Muss sagen es funktioniert super und man gewöhnt sich ziemlich schnell dran. Kann man auch gut für ander Zimmer, wie schlafzimmer benutzen.
Da sind wir schon beim nächsten Thema: das Bett! Oh ja, jeden 2Tag durfte ich mein Bett frisch machen weil es voller schwarzer Haare war. Woher die wohl kamen???
Also das hat sich einfach geregelt, Hund kommt Tagsüber net mehr ins Schalfzimmer und in der nacht hat sie es eigentllich nicht probiert. wobei ich da mal von nem Mittel gehört hab bei Freunden, es nennt sich "Wasser im Sprühspender". Müssen ziemlich kurze aber ziemlich lustige Nächte gewesen sein
Nach was buddeln die den in deinem Garten? Also Snady sucht da immer nach Mäusen. Ziemlich dumme angelegenheit den wir haben, dank unseren Vögeln, zienmlich viele.Lg Dani
-
Hallo...
Zitater weiss das er das nicht darf und macht es trotzdem immer wieder.
So wie es aussieht, hat dein Hundi es doch noch nicht so ganz verstanden
Zitatin diesen punkten wo er so stur ist VERLANGE ich gehorsam.
Wenn Hundi es nicht verstanden hat, was er darf, und was nicht, kann man nix verlangen..
Wie hast du ihm denn beigebracht, Keine Löcher zu buddeln, nicht in die Küche zu gehen etc?
Wie beschäftigst du tagsüber deine Hunde? (wie alt? welche Rasse?)
Du schreibst, er tanzt dir schon seit 4 Jahren auf der Nase herum?
Wieso tust du dann erst jetzt etwas dagegen?
Wie ist denn sonst sein Gehorsam so?Was machst du, wenn du ihn beim Buddeln erwischst?
Sind deine Hunde alleine im garten oder nur mit dir?
-
hello!
er hat es sehr wohl verstanden, da er es nicht macht wenn wir dabei sind!
da geht er weder in die küche, noch springt er aufs bett, noch gräbt er den garten um!
war am we bei meiner familie!
hunde waren draussen im garten!
zweimal habe ich ihn inflagranti erwischt und ihn ausgeschimpft....trotzdem hat er ein drittes mal angefangen zu butteln als ich kurz rein ging!
meine mama ist stocksauer gewesen, sie meinte das ich den hund ab sofort entweder anhänge, einsperre oder ihn gar nicht mehr mitnehme :xich verstehe ihren ärger, mir geht es nicht anders!
fanta, die kleine (15 wochen alt) akzeptiert die verbote komischerweise.....wenn es schon der welpe versteht nach so kurzer zeit, kann es nicht sein das ers nach 4 jahren immer noch nicht versteht - nach 4 jahren!
verstehen tut er es ja sonst würde er es ja in unserem beisein auch machen!ZitatDu schreibst, er tanzt dir schon seit 4 Jahren auf der Nase herum?
Wieso tust du dann erst jetzt etwas dagegen?
Wie ist denn sonst sein Gehorsam so?Sind deine Hunde alleine im garten oder nur mit dir?
ich tu nicht erst jetzt was dagegen
es ist 4 jahre schon thema!
habe mich damit abgefunden, dass ich ihn wegen der küche wegsperre, das bett verrammel und ihn einfach nicht mehr alleine in den garten lasse, aber nun ärgert es mich erst recht den die kleine checkt es, akzeptiert es und das als welpe!!!sein gehorsam ist ansonsten ganz gut, ab und zu muss ich zwar durchgreifen da er momentan sowieso die "leck-mich" phase hat aber nicht so tragisch.
momentan sind sie nur mit mir draussen, fanta geht nicht ohne ihn raus und ihn lasse ich momentan nicht mehr alleine raus.
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!