DOX Geschirr --> Schnalle klackert
-
-
Huhu!
Wir sind seit gestern stolze Besitzer eines Dox Geschirrs. Es passt super und solange Insa sich langsam bewegt fühlt sie sich auch wohl. Aber sobald sie rennt klackert die Schnalle die man am Bauch zu macht irre laut! Ist das normal? Oder ein fehler? Oder hab ichs falsch eingestellt? Wenn ich das Geschirr an dem Griff hochziehe passt noch eine flache Hand zwischen rein, dann passt es doch oder?
lg Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meinst du, weil das metall an metall klappert? oder generell am hund?
-
Das ist kein metall sondern Plastik :^^: Es klappert auch wenn sie´s aus hat und ich Schnallen wenn sie zu sind viel bewege. Aber wenn sie´s trägt ist es viel lauter! ABer so wie ich das sehe klappert plastik an plastik, nur am Hund viel mehr!
-
Also ich habe ja seit ein paar Tagen auch ein Dox und ich muss sagen bei mir klappert nix.
Hast du das Geschirr richtig eingestellt? Bei mir passt am Sattel auch die Hand dazwischen aber wenn ich unten am Brustkorb packe sitzt es eng(aber nicht zu eng es soll ja nicht weh tun)Frag doch mal in dem Shop nach wo du es gekauft hast, und ob es möglich wäre es einzutauschen, und das du es nicht normal findest das es beim laufen klappert. Vieleicht ist die Schnalle ja nicht inordnung.
-
Zitat
Huhu!
Wir sind seit gestern stolze Besitzer eines Dox Geschirrs. Es passt super und solange Insa sich langsam bewegt fühlt sie sich auch wohl. Aber sobald sie rennt klackert die Schnalle die man am Bauch zu macht irre laut! Ist das normal? Oder ein fehler? Oder hab ichs falsch eingestellt? Wenn ich das Geschirr an dem Griff hochziehe passt noch eine flache Hand zwischen rein, dann passt es doch oder?
lg Caro
also ich bin gerade noch mal in das Lager gegangen und habe mir ein
kleines Geschirr geholt, ich wüsste nicht was da klappern soll, auch haben
wir von dem Problem noch nichts gehört.
Aber gem. Deinen Angeben hast du es richtig eingestellt, was genau
klappert dort denn, wenn die Schnalle richtig eingeklickt istann die
normalerweise nicht klappern.EDIT: hast du es bei uns gekauft ?
-
-
Zitat
Also ich habe ja seit ein paar Tagen auch ein Dox und ich muss sagen bei mir klappert nix.
Hast du das Geschirr richtig eingestellt? Bei mir passt am Sattel auch die Hand dazwischen aber wenn ich unten am Brustkorb packe sitzt es eng(aber nicht zu eng es soll ja nicht weh tun)Am Brustkorb ist es auch eng, also passend. Wenn du das Geschirr nicht am Hund hast aber zu und es dann schüttelst klappert es dann? Werd den Shop mal anschreiben was die dazu sagen....
Danke das du extra in Lager bist! Wenn die Schnalle zu ist, kalppert es. Sie schließt denke ich schon richtig aber ein bisschen Spielraum ist da noch und genau deshalb klapperts (denke ich).
Werd Hundi jetzt nochmal zum vorlaufen und zur genauen Analyse benutzten was da wann und warum klappert!Edit:
Nein ihr hattet es nicht in der Größe und ich wollte nicht warten... -
Zitat
Edit:
Nein ihr hattet es nicht in der Größe und ich wollte nicht warten...Ok, ansonsten hätte ich Dir angeboten es zurück zu schicken, hättest dann
natürlich ein neues bekommen, bzw. Dein Geld zurück.
Aber normalerweise klappert dort nichts. -
Okay dann schreib ich die mal an wo iche s gekauft hab, wenigstens weis ich jetzt, dass es nicht normla ist!
-
Zitat
Am Brustkorb ist es auch eng, also passend. Wenn du das Geschirr nicht am Hund hast aber zu und es dann schüttelst klappert es dann? ...
Hab das jetzt mal getestet und es klappert nix.
Das einzige was klappert ist der Beutel wo die Marken drin sind.Sehr komisch, ich hoffe du findest die Ursache, mir würde das gegkapper auf die Nerven gehn
-
Zitat
Sehr komisch, ich hoffe du findest die Ursache, mir würde das gegkapper auf die Nerven gehn
Mir auch und Insa erst, wenn sie´s noch weiterhin tragen würde würde sie glaub ich verfolgungswahn bekommen! Hab jetzt dem Shop ne mail geschrieben das ich´s umtauschen will, mal schauen ob sie rumzicken...
Könnte es theoretisch sein, dass das Geräusch daher kommt, das sie mit ihrem Bein an die Schnalle kommt?
Hab mal ein Bild gemacht wie das Geschirr sitzt:
Mist total dunkel geworden vielleicht kann man ja erahnen wo es ungefähr istDas problem ist wenn ich den Gurt vorne weiter mache rutscht es beim laufen vor!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!