Riesenhaufen im WZ-kann das von Schlund kommen??

  • Hallo,
    heute morgen als ich runterkam, habe ich mich über einen merkwürdigen Geruch gewundert. Als ich dann die Jalousien hochgezogen habe, habe ich dann das Malleure auf den Fliesen (Gottseidank!!) entdeckt und war erstmal heilfroh, dass ich in meinem morgendlichen (barfuß!!) Tran da nicht reingetreten bin!

    Jetzt meine Frage: Ich habe überlegt was es am Vortag gab und es gab jetzt an 2 Tagen hintereinander Schlund zu kauen. Kann es daran liegen?

    Was ansonsten neu war, war dass sie zum erstenmal Sandknochen bekommen haben ( oder war es Brustbein ?) , habe es nach der Hälfte des abknabberns wieder weggenommen und wollte heute abend den Rest geben. Aber da müsste der Kot doch eher fester werden oder nicht?

    Hünerhälse, Putenhälse, Lammrippen, Rehhals und -Rippen können sie schon.
    Zudem scheint nur die Große damit Schwierigkeiten zu haben.

    Hmm, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, denn wenn es nicht wirklich dringend gewesen wäre, hätte Luna ( 8J.) nie im Haus gemacht. Das hat sie noch nie getan, ausser als Welpe natürlich.

    Liebe Grüße
    madea ,
    Barffrischling!

  • wenn du riesen haufen sagst, gehe ich mal davon aus, das er wirklich
    riesig war. kann es sein, das dein hund im allgemeinen viel zu viel
    zu fressen bekommt. kam es schon öfter vor?

    zur not mach einfach mal eine liste, jeden tag, was es zu fressen
    gab und alle leckerlie aufschreiben, so kannst du im nachhinein
    gute rückschlüsse schließen.

    lg

  • Erst hab ich ja gedacht, es wäre frisch gek….Aber Farbe und Geruch nach müßte es hinten rausgekommen sein. Obwohl es sehr breiig war, wenn ich da mal so ins Detail gehen darf.

    Zuviel habe ich glaub ich nicht gefüttert. Und mein anderer Hund hat das gleiche bekommen. Schlecht kann ja eigentlich auch nix sein. Daher kam ich auf den Schlund. Keine Ahnung was ihr da quergekommen ist, ansonsten macht sie einen fitten Eindruck und das 2. geschäft draussen, war dann wieder normal.

    Also, werd ich mich wohl rantesten müssen.

    Aber vielen Dank für Deine Antwort!

    madea

  • Mein Hund hat das auch mal gemacht und ich war sicher es war hingesch*****. Hab ihn aber dabei nicht beobachten können. Am nächsten Tag machte er wieder so einen Haufen in die Küche, diesmal war ich dabei und es kam vorne raus. Es war also wirklich erbrochenes. Meiner hat die Knochen am Anfang auch nicht so recht vetragen.
    Also es kann gut sein dass Dein Hund sich "nur" übergeben hat, wollt ich damit sagen.

    LG Susi

  • Ja, so langsam glaub ich das auch.

    Sie hatte vor 2 Wochen schon mal erbrochen, das war aber nach der Fütterung und ich konnte noch einiges erkennen.

    Dieses hier war dann wohl komplett verdaut und seit Barfzeit hab ich das noch nicht gesehen. Trockenfutterko… sah anders aus, klar.

    Das jetzt war richtig dunkelbraun, aber wenn du das auch schon mal hattest, denk ich wirklich, es kam vorne raus. Es hat mich auch so gewundert, sie "sagt" eigentlich immer was, wenn sie raus muß.

    Naja, hauptsache ihr gehts gut und ich werd mal aufschreiben, was ich gestern so gefüttert habe. Dann weiß ich wenigstens beim nächsten mal was es war.

    Und geko… find ich jetzt nicht so schlimm, wie gesch….

    Danke für Deine Antwort,
    lg
    madea

  • Meine Hunde haben in der Anfangszeit nach der Gabe von Schlund größere Mengen Kot abgesetzt. Ich denke, dass das zum Teil an dem Rinderfett, das abführend wirkt liegt. Seit ich das meiste sichtbare Fett vorher wegschneide, ist alles ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!