Kontinuierliche Gabe von Futterzusätzen schädlich?
-
-
Wir haben unseren beiden Hunden eine Zeitlang Muschelkalk mit ins Futter getan. Also negative Auswirkungen haben wir definitiv keine bemerkt
Wie das bei den anderen Zusaätzen ist weiß ich leider nicht. Aber ich schätze nicht, dass sie extrem negative Auswirkungen haben könnten. Da kannst du aber mal deinen TA fragen. Der kennt sich vllt besser damit aus
L.g. Helen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kontinuierliche Gabe von Futterzusätzen schädlich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Ines: Danke für den Link "Der Grüne Hund"! Das ist sowas von informativ - ich habe vom reinsetzen bis jetzt gelesen und bin noch nicht durch! (aber ich hab vieeckige Augen
)Der ist nun bei meinen Favoriten gespeichert. Danke!
-
Über die Wirkweise von Vitaminen ist man sich heute immer leider noch zum größten Teil nicht im Klaren. Bei einigen ist es tatsächlich so, dass eine Überdosierung negative Wirkungen haben kann. Aber bei der ganz überwiegenden Zahl von Vitaminen bewegt man sich eher im Bereich der Vermutungen. Dafür fehlen nach wie vor einfach die Erkenntnisse. Wenn man sich allerdings die (zugegeben auch) vermutete vorbeugende Wirkung bei Krebs anschaut, sollte man tendenziell eher Angst vor zu wenig als vor zu viel Vitaminen haben.
-
Also wir barfen auch und als NAhrungsergänzung neheme ich eigentlich nichts.
Außer halt diverse Öle die ich abwechselnd zu den Gemüse/Salat Mahlzeiten hinzufüge.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!