Analdrüsen sind ständig voll

• Hallöchen,

Luis rutscht ständig auf dem Hintern. Das erste Mal haben wir die Drüsen mit 12 Wochen entleeren lassen, nur drei Wochen später ein weiteres Mal. Dabei war das Analsekret recht fest und weißlich, fast wie Eiter. Schon einen Tag später rutschte er erneut auf dem Hintern und seit gestern tut er das wieder andauernd. Also werden wir heute wieder zum Ta gehen..

Meine Tä sagte, dass junge Hunde das oft haben, es sich dann aber 'einpendelt'. Sein Kot ist ürbigens fest, also ist es nicht so , dass die Drüsen durch zuweichen Kot zum Beispiel nicht richtig entleert werden können.

Wer hat ebensolche Erfahrungen gemacht?

• Zitat

... Dabei war das Analsekret recht fest und weißlich, fast wie Eiter. ...

:winken:

Wenn das Sekret fest und weißlich ist-sollte die Analdrüse nicht nur geleert, sondern auch gespült werden.-Sprech deine TÄ dochmal darauf an.
    Zudem gibt es in besonders schlimmen Fällen ein Antibiotikazäpfchen, was nach dem Spülen eingeführt wird.

Leider kann ich persönlich-die Aussage "es wird im alter besser" nicht bestätigen.-(hoffe aber, das ich mich irre)
    Bei unserem "Großen" kam das Analdrüsenproblem immer häufiger, desto öfter sie entleert wurden.
    Was nach meiner Erfahrung den Prozess etwas verlangsamt-sind Markknochen, die unser Hunde alle paar Wochen bekommen.

LG Nadine

• HalliHallo!

Bei uns ist es auch so. Dachte erst er hätte Würmer, weil er so rutscht.
    Das macht er mehrmals täglich.
    Die TÄ meinte, manche haben mehr Probleme Anfangs und andere weniger.
    Damit ich nicht immer zum TA fahren muss, hat diese mir den "Griff" gezeigt und mit mir geübt. Damit ich das auch Zuhause machen kann.
    Hoffe nicht das das ewig so geht.

• Hi! Das hatte unser Cäsar damals auch ganz extrem. Wir waren ständig beim TA bis wir uns dann dazu entschlossen haben, sei heraus nehmen zu lassen. Es war keine große Wunde bzw. Eingriff und ich würde das auf jeden Fall weiter empfehlen.
    Wie auch immer du dich entscheidest: Viel Glück dabei

Viele liebe Grüße
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!