Nix da mit Bienchen und Blümchen - die knallharte Wahrheit!!

• Tibet-Terrier von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung :D

Der Inhalt ist eine Hundegeburt, nix ekliges, nix widerliches, einfach nur schön!
    Das ist zwar ein langes Video, über 6 Minuten, aber so was von rührend und wunderbar, ich hab immer noch nen Kloss im Hals!

Gerda, die Züchterin, züchtet schon seit über 25 Jahre Tibis und wohnt bei mir im Dorf!
    Von ihr hätte ich gerne meinen Zweit- oder nächsten Hund.

Sie sagt, eigentlich könnten das ihre Hunde selber, aber sie kann nicht so untätig dabei sitzen und nix tun und ihre Hunde vertrauen ihr vollkommen!

Achja, nicht erschrecken in 2:14 und 6:04!
    Bei beiden Welpen war der Verdacht auf Fruchtwasser in der Luftröhre, deshalb das schütteln!

Ansonsten, holt euch genug Taschentücher, nehmt euren eigenen Hund auf den Schoss und genießt einfach!
    Sowas hätte ich gerne von Kira!

http://www.clipfish.de/player.php?vid…3fDIyMDA3MzM%3D

• bestimmt toll, wenn man dann so eine schöne erinnerung an die ersten lebensminuten des eigenen welpen hat... :herzen3:

und schön mit anzusehen, wenn alles so komplikationslos verläuft...

trotzdem... welche risiken mit so einer geburt auch verbunden sind... für die hündin, für die welpen... die geburt von lotta und ihren geschwistern verlief leider nicht so reibungslos... schon aus diesem grunde könnte ich es nie fertig bringen, meine hündin decken zu lassen... allein der gedanke daran, dass ihr etwas passieren könnte - um gottes willen. und dann das abgeben der kleinen... nee - auch mit einer anderen hündin (papiere, zuchttauglichkeit, verein, entsprechendes angeeignetes wissen etc.) könnte ich das nicht...

achja und zu dem schütteln:
    habt ihr das mal gesehen, wie neugeborene kälber an den hinterbeinen (!) hin und her geschleudert werden? da meint man, dass die jeden moment auseinanderreißen müssen... :hilfe:

• Deshalb hab ich ja extra bei der Züchterin nachgefragt! Sie sagt, sie hätte nicht den Nerv, abzuwarten, ob alles ok ist und bei Welpen gäbe es auch kein Schütteltrauma wie bei Babys! Also besser schütteln als abzuwarten, ob Welpchen frei atmet!

Ich selber bin total fasziniert, wie ruhig Gerda da immer ist, aber, wie gesagt, sie züchtet seit über 25 Jahren Tibis.

Ne, züchten könnte ich, glaub ich, auch nicht!
    Zum einen geht der KTR einen Weg, der mir nicht gefällt, als bliebe nur die Dissi und zum einen, meine Babys, nein, die könnt ich net hergeben!
    Und dann die Horrorvorstellung, dass mit meiner Hündin was passiert! :/
    Erst vor Weihnachten hat eine TT-Züchterin ihre Mutterhündin einen Tag nach Wurf verloren und alle Welpen mußten mit der Hand aufgezogen werden. Deren Schmerz ist unendlich!

edit: Rechtschreibfehler ausgebessert :D
    Keine Kommentare mehr :???:

• :ops: doch klar...

von mir kommt noch was.

Das war schon sehr ergreifend anzuschauen,

aber wegen der Schüttelei war ich doch leicht irritiert :schockiert: .

Meine Züchterin macht das nicht, oder hat das noch nie gemacht.

Ist das nun ein eigenes Tibet-Terrier-Problem, oder generell so zu empfehlen?

Eine ganz liebevolle Hundemama jedenfalls :girlboy: ...

ist das, wenn ich richtig verstanden habe, die Mama von Kira?

Und ein Welpi davon Kira? :???:

Zitat

Keine Kommentare mehr

Ja, ist oftmals so :ka:

• Ich finde das Video sehr schön, auch wenn ich (erstaunlicherweise!) kein Taschentuch brauchte. Ich habe das Wunder der Geburt ja schon bei meiner Westie-Hündin miterleben dürfen, als ich 13 war. Ich war ganz allein, als es losging, meine Eltern wollten "nur eben kurz" einkaufen. Tja, und so blieb ich bei Elli und schon gings los. Ich hab geweint vor Glück, als der erste geboren wurde. Es war wie ein Wunder. Ich konnte Elli natürlich nicht so helfen wie die Züchterin im Video, daher bin ich doppelt froh, dass Elli instinktiv alles richtig gemacht hat und wir alle 4 gesund und gut durchbekommen haben.

• britta: ne ein spezielles Tibiproblem ist das, glaub ich wenigstens, nicht!
    Das hat eher was mit der Überbesorgtheit von Gerda zu tun :D
    Weder Kira noch ihre Mama! Nur eine supertolle Züchterin, die in der engsten Auswahl für den nächsten Hund ist (der aber noch warten muß, Kira benimmt sich zur Zeit so unmöglich! :motz: )

@SylvieUndDira: Aufklärung im Hauruckverfahren :lachtot:
    Hut ab vor dieser Leistung!

@ninebiene:bei mir wars immer kurz nach 2, da blieb es zigmal hängen!
    Irgendwann ging es dann auf einen Ratsch durch, komplett ohne Hänger!
    Warum :???: Keine Ahnung!

• hallo,
    man is das interessant und die snd ja süß die kleinen.
    nur schade das da alles schwarz ist, der eine kleine sah ja aus wie ein maulwurf, wie der da so entlang robbte zu mami. ach kann man gar net oft genug anschaun.
    lg sylv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!