Hunde und Hochzeitsfeier

• Hallo zusammen,
    ich weiß nicht was ich mit meinen Hunden machen soll.
    Im Sommer heiratet meine Schwester. Die große Feier startet
    um 16.00 Uhr. Mein Mann und ich wären also von ca. 15.00 Uhr
    bis Ende offen außer Haus.
    Normalerweise sind unsere 2 Retriever überall mit dabei.
    Selbst bei der Arbeit liegen sie vormittags mit im Büro.
    Länger als 4 Std. waren sie noch nie allein.
    Das allerdings ging immer problemlos.
    Das Gaststätte liegt etwa 8 km von unserm Haus entfernt.
    Sollte ich besser während der Feier 1-2 mal nach Hause fahren?
    Oder einen Hundesitter organisieren?
    Oder können die beiden wohl die ganze Zeit allein bleiben?

Oh man, am Liebsten würde ich sie mitnehmen :D

Aber in der Kirche käm das wohl nicht so gut.

Habt ihr schon mal vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden?

Liebe Grüße Annemarie

• Hallo Annemarie

Ich würde zwischendurch mal heimfahren und mit ihnen Gassi gehen, so wäre es für euch und die Hunde stressfreier.

VG Yvonne

• Als wir letztes Jahr geheiratet haben, kamen unsere Hunde in eine "Hundepension" (geheizte Zwinger, zweimal am Tag Auslauf, klang sehr gut). Als wir abfuhren, haben alle drei furchtbar gejault, vor allem unser Hundemaedchen, die wir nur mit sanfter Gewalt in den Zwinger pferchen konnten.

Nach nur 24 Stunden haben wir sie wieder abgeholt und da versuchten die beiden Grossen, sich voellig aufgeregt durch den 5cm-Spalt im Autofenster zu zwaengen. Wir haben fast zwei Tage gebraucht, um sie wieder auf normale Verhaltenslevel zu bringen.
    Fazit: NIE WIEDER!!!!

Wenn wir jetzt mal etwas laenger unterwegs sind, huetet meine Schwaegerin Haus und Hunde und die sind damit sehr gluecklich. Gleiches Haus, bekanntes Gesicht, gleiche Gassigegend, viel Wurst auf den Runden - prima!

Also meine Empfehlung ist, dass Ihr Euch jemanden ins Haus einladet, der auf die Hunde aufpasst. Ist fuer Euch wahrscheinlich auch beruhigender (vorausgesetzt das Grundvertrauen in den Sitter ist da...)

Alles Gute und viel Spass bei der Hochziet

;)

• Wir hatten das Problem auch als wir letzten Herbst geheiratet haben.
    Vorrallem da ja alle die man selber (und der Hund) kennt auf der Hochzeit sind. Haben ihn dann zu den Eltern eines Freundes gebracht.
    Es war für ihn schon ziemlich stressig, aber da musste er halt durch.

Deine Schwester heiratet ja (hoffentlich) nur einmal und da werden die Hund etwas Stress auch schaffen.

Wenn die Hunde es nicht gewohnt sind allein zu bleiben würde ich jemand suchen der kommt und ansonsten zwischendurch hin fahren. In der gewohnten Umgebung ist das glaube ich halb so stressig

• Hallo

Ich glaube kaum, dass es ein Problem ist, wenn sie mal länger als die gewohnten 4 Stunden allein sind... Allerdings würde ich jemanden fragen, ob er/sie nach ein paar Stunden nochmals eine Pipirunde mit ihnen macht.
    Wenn Du sie am Vormittag gut beschäftigst und nochmals mit ihnen gehst, bevor ihr euch auf den Weg macht, sehe ich da keine Probleme...

LG Moira

• Ich würde schauen, dass ich wen aus dem Bekanntenkreis finde, der sie in der Zeit sittet, den sie entweder so gut kennen, dass es kein Problem ist, wenn sie mit dorthin gehen oder der zu euch kommt. Vielleicht findet sich ja wer, der nicht auf der Hochzeit ist :)

Ansonsten gibt es auch gewerbliche Hundesitter, die die Hunde nicht in Zwingern halten, sondern sie mit in den Familienbetrieb und den Alltag integrieren, sodass sie dort die ganze Zeit jemanden um sich rum haben, weil sie frei in der Wohnung/dem Haus rumlaufen können.

Wenn du sie wirklich daheim alleine lässt, würde ich wirklich ein paar Mal rübergehen und nach ihnen sehen, mit ihnen Pipi machen usw. Weil sie 4 Stunden allein bleiben können, heißt das nciht, dass sie auch 8 Stunden alleine bleiben können. Außerdem müssen sie bei euch wohl keine 8 Stunden aushalten, sondern sind es gewohnt, öfter zum Geschäfte erledigen rauszugehen.

• Meine Schwester heiratet auch im Juni diesen Jahres.

Rosi wird beim Standesamt dabei sein und wenn wir denn später alle feiern, kann sie Zuhause schön pennen.

Aber so wie ich mich kenne, fahre ich sowieso mindestens einmal nach Hause, um zu gucken, ob alles in Ordnung ist. :D

Da ich eh keinen Alkohol trinke und wir ca. 10 Minuten von Zuhause entfernt feiern wird das alles wohl kein Problem werden.

Habt ihr niemanden in der Nachbarschaft oder Freunde, Bekannte, Verwandte, die eventuell aufpassen können!?!

• Danke für die schnellen Antworten.
    Ich denke es ist echt das Beste, wenn ich zwischenzeitlich
    mal nach Haus fahre.
    Auf der Hochzeit sind einige Kinder, da werden bestimmt 1 oder 2 mitkommen um mit den Hunden im Garten ein wenig zu toben.

Gassigehen im Abenkleid sieht sicher seltsam aus. :lachtot:

Im Garten Pipi machen ist daher okay.

LG Annemarie

• Oder vielleicht einfach eine Hundepension, bei der die Hunde nicht in einen Zwinger müssen, sondern alle miteinander den ganzen Tag im riesen Garten miteinander rumtollen können.
    Damit habe ich bisher eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht.
    Vielleicht könnt ihr die potentielle Hundepension ja auch schon vorher mal austesten.

Ich wünsche euch viel Spass beim feiern. Möge es stressfrei sein!

Evil & Tigger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!