Golden Retriever stinken???

• tut mir leid, wenn ich einigen jetzt hier zunahe getreten bin.
    habs ja net böse gemeint.

dachte mir auch schon, dass das an der ernährung liegt :kopfwand:
    hab mir so meinen teil gedacht als ich den gerochen habe. mir ist halt nur aufgefallen,d ass es vermehrt bei goldie besitzern auftritt. aber vielleicht ist das ja auch nur zufall.

aber eins steht fest: mein hund wird super futter bekommen und nicht stinken :D

• Ja, daß Thema war wohl ziemlich blöde. Vorallem glaube ich auch nicht daran. Hat mich nur gewundert, daß das einige Leute gesagt haben. Könnten aber auch Menschen sein, die gar keinen Hund haben und jeder Hund riecht eben nunmal nach Hund und das ist auch gut so! :^^:

• Mir ist nicht groß aufgefallen dass meine kleine mehr stinkt als ein anderer Hund, Hunde haben nun mal ihren typischen Geruch, stellt euch mal vor wie ihr riecht wenn ihr nicht täglich duscht?
    bin mit einem Mischling aufgewachsen (alles der Quere, vorwiegend Terrier und Collie) und muss sagen manchmal hat der schlimmer gerochen.
    beim Golden is nun mal diese vernarrtheit in Wasser aber wenn man den Hund beibringt sich abtrocknen zu lassen und dieser das dan auch genießt denke ich ist das nicht so das große Problem.
    schlimer find ich da schlamm an Pfoten, Beinen und Bauch....

• unser Golden stinkt nicht mehr, seit er anstatt mit Hills, mit Lupovet gefüttert wird. Barfen liegt leider aus div. Gründen momentan nicht drin, aber vielleicht später mal..
    Da unser Golden jeden Tag mind. drei Mal im Wasser, Schlammloch oder sonst was feuchtem liegt, badet, wälzt, ist er ein rassetypischer Vertreter :roll:
    Er trocknet aber sehr schnell, zuerst wird er mit einem Tuch abgeschrubbt. Wenn die Unterwolle richtig nass wurde riecht er stärker, aber ich finde nicht schlimmer als die anderen Hunde in meiner Verwandtschaft.
    Wir kämmen und bürsten sein Fell regelmässig um Verfilzungen zu verhindern und um die Unterwolle auszulichten. (Furmi)

Was mir aufgefallen ist, es liegt oft am Futter wenn der Hund mieft und an der Menge die Gefüttert wird. Unserer ist schlank und rank, im Gegensatz zu vielen Goldies die wir treffen.

lg wildsurf

• Also Chad stinkt nicht. Im Gegenteil, sein Eigengeruch ist total unaufdringlich. (Hat auch noch nie jemand gesagt hier stinkts nach Hund, wenn er in unsere Wohnung kam)
    Ich lieeeeebe seinen Geruch, wenn ich mit der Fellnase kuschel vergrab ich immer meine Nase in seinem Fell und atme tief durch. :D

Kann aber auch sein, dass einem das nach jahrelanger Hundehaltung nicht mehr auffällt. =)
    Aber meine Hände stinken nie aufdringlich nach Hund. Zumindest nicht mehr als bei anderen Hunden.

Wenn er im Wasser war, hält es sich auch in Grenzen (muss dazu sagen ist jetzt ungewöhnlicherweise nicht DER Schlammhund. )
    Allerdings mag ich den Geruch von nassem Hund total(der riecht so schön nach Wildnis :D ), also kann ich da auch nicht so objektiv beurteilen. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!