Pubertät oder doch Dominanz?
-
-
Wer hat denn euch bitte einen Aussie als Anfängerhund empfohlen?

Wie spielt dein Hund denn mit anderen? Es wurde ja gesagt, er würde nicht mit ihnen zurecht kommen.. Spielt er etwas "härter"? Also stürzt sich schonmal mit wildem geknurre drauf oder rennt die anderen um?
Denkspiele kannst du sehr sehr viele mit ihm zu Hause machen. Versteck ein Leckerlie in einer Schachtel und lass diese öffnen (leicht anfangen) oder versteck etwas unter einem von mehreren Bechern und lass ihn suchen.
Er kann auch lernen sein Spielzeug auseinander zu halten und es dir zu bringen. Später kann er dann deine Wäsche in den Wäschekorb bringen..Es gibt viele Möglichkeitebn ihn auszulasten, ohne großartig etwas zu tun und er kann dir sogar im Haushalt helfen
Kenne mich zwar mit Aussies nicht aus, aber es sind teils schon wirklich anspruchsvolle Aufgaben und dafür ist der Aussie ja wie geschaffen.Wenn er gerne sucht, kannst du auf einem Spaziergang auch "ausversehen" etwas fallen lassen und deinen Hund dann zum suchen schicken. Nicht ganz leicht und man sollte klein anfangen, aber meine Hündin ist begeistert davon, wenn sie meinen Labello wiederfindet

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Tip - gute HUndeschule suchen, die sich mit Aussis auskennt!
Ist das erreichbar für euch? http://www.lz-westerntraining.de/
Dann wendet euch UNBEDINGT schnellstens an Sandra. Sie ist total nett, sehr kompetent und wird euch sicher weiter helfen.
-
Das der Aussie auch ein Anfängerhund ist kam von der ersten Züchterin wo wir waren.
Wir wollten ja eigentlich mal einen Berner Sennenhund haben. Mein Freund steht total auf die Rasse. Trotz Internet Recherchen hiess es nen Berner Sennen in ner 2 Zimmer Wohnung habt ihr sie noch alle???
Also alle Tassen im Schrank haben wir definitiv
Naja und über den Umweg sind wir dann auf den Aussie gekommen.Ja und den hab ich nun hier sitzen

Aber mal was anderes ! Hoffentlich gibt es jetzt keine riesen Diskussion.
Aber ab wann ist ein Hund unerzogen für euch ???Ich mein ich zerbreche mir da Momentan echt meinen Kopf drüber.
Es will wahrscheinlich nie einer wahrhaben das sein Hund unerzogen ist.
Andererseits also bis auf die Sachen die ich nun erwähnte find ich meinen Hund top.Er sitzt an der Leine ab wenn er das Kommando bekommt zb. bei Fahhradfahrern.
Er springt auch nicht mehr jeden an, sondern nur noch die Leute die kommen mit " na mein kleiner du bist ja so zuckersüß " :xEr kann Sitz und Platz, Bleib ebenfalls zwar noch net 100% und auch nicht draussen, aber er kanns.
Achso @ Pebbles Die Huschu ist etwa 50 km von uns entfernt.
Aber ich telefoniere hier im mom in der Umgebung mal ab, wer sich da so mit Aussies auskennt in den Huschus.
Im Übringen finde ich es toll das man hier so ehrliche und gute Antworten bekommt und nicht gleich als Verantwortungslos hingestellt wird.
Lg Chrissie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!