papiere bleiben im th?
-
-
Die beiden anderen haben nur Register-Papiere - die haben mal gezählt, aber irgendwann dann nicht mal.
Und momentan dürfte auch das Tupfentier nicht. Sie hat holländische Papiere und die müssen erstmal 1 Jahr ins dt. Zuchtbuch umgeschrieben sein, bevor sie dürfte :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: papiere bleiben im th?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben die Papiere (FCI) mitbekommen...
Allerdings handhaben es die meisten TH wohl so, die Papiere zu vernichten. -
du meine güte, das ist ja wohl krass im hundesport......
(bin ich froh, dass ich "nur" turniermäßig reite, da reicht eine eintragung bei der FN und ein equidenpass und ich kann mich hochreiten bis zur WM oder olympiade wenn ich lustig bin...)
unser tierheim gibt bei reinrassigen hunden die orginalpapiere ebenfalls nicht raus. allerdings bekommt man jederzeit eine kopie/abschrift.
begründung lt. tierheim: es sei schon vorgekommen, dass hunde mit papieren abgegeben wurden und nach einiger zeit sind die vermeintlichen tierfreunde dann auf die idee gekommen, den hund für teures geld (da ja papiere) zu verkaufen - obwohl per vertrag verboten.
allerdings sagte unser tierheimleiter mir, dass er wenn es nun tatsächlich jemanden geben würde, der unbedingt mit seinem hund im "höheren" hundesport mitmachen will, u.u. schon die papiere aushändigen würde. allerdings würde er sich da die situation schon ganz genau anschauen.
lg
stella
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!