Frisbee spielen anfangen/ausprobieren

  • hallo ihr lieben,


    ich hab da mal eine Frage und zwar wollte ich mit Merlin mal das Frisbee spielen ausprobieren. Wäre Merlin vieleicht zu groß oder zu schwär dafür wegen den Gelenken oder kann das jeder Hund machen? Merlin hat ne SH von 60 und wiegt 30Kg


    Und was für eine Frisbee empfehlt ihr für den Anfang und wie könnte ich das am besten aufbauen das er auch die Frisbee fängt?


    Also für Anfänger wie mich wie stelle ich mich am gescheitesten an :hilfe: :^^:



    Danke schon mal für eure Tipps und Ratschläge

  • der frage schließe ich mich glatt an :D


    wenn in vier monaten nach dem röntgen von der tierärztlichen seite das ok kommt, dass mit den gelenken und auch sonst alles in ordnung ist, würde ich das mit lotta auch gerne machen. großes interesse an der frisbee ist bei ihr schon geweckt ;) (ich habe damals eine kong-frisbee gekauft. fliegt ziemlich schlecht, weil sie doch recht schwer ist, aber zum auf der wiese rumrollen und für die welpen-/junghundebeißwut hat sie ihren zweck erfüllt.)


    achja, lotta ist mittlerweile bei 59cm, 27kg angelangt... ist das evtl. auch schon zu massig für diese hundesportart?

  • Am Gescheitesten wäre es, erstmal ein Seminar zu besuchen.


    Bei den Scheiben ist es wichtig, daß du schaust, daß sie eben extra für Hunde sind. Welche du nimmst, hängt von persönlichen Vorlieben ab.


    Ich habe immer die Challenge von hier: http://www.k9-sports.de


    Mir gefallen sie gut, ich weiß aber auch, daß eben andere auf andere Scheiben schwören.


    Und wie gesagt, zu den Wurftechniken würde ich dir zu seinem Seminar raten, denn da bekommst du gezeigt, auf was du achten solltest.


    Du könntest z.B. mal hier reinschauen: http://www.dogma-discdogs.de/phpBB2/index.php

  • Danke für die Links Silvia. =)


    So ein Seminar würde ich gern mal besuchen nur leider sind die immer viel zu weit weg, ich wohne anscheinend nicht in einer Gegend wo sowas angeboten wird, und das hier so gut wie keiner mit den Frisbees macht. :|
    Habe noch nie einen gesehn.


    Kommt net zufällig eienr aus meiner Gegend der mir das mal zeigen kann? Du Silvia oder Corinna (flying-paws)

  • Ich seh grad du wohnst in Niedersachen und ich in Hessen (Schwalmstadt) Das ist auch zu weit weg :(


    Corinna vieleicht, die kommt fast aus meiner Ecke. Oder jemand anderes vieleicht? :hilfe:

  • Frag doch Corinna mal - die hilft dir sicher weiter.


    Ich hätte es mir eh nicht zugetraut :ops: Ich kriege die Würfe grade selbst so halbwegs hundeschonend hin. Aber anderen zeigen - das wäre defintiv vermessen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!